Go to footer

Euer Gerätevorschlag für grössere Mengen Mürbteig

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Euer Gerätevorschlag für grössere Mengen Mürbteig

Beitragvon Hippona » Di 8. Jan 2013, 15:07

Kaum bin ich hier angemeldet, komme ich schon mit einer Bitte :amb

Ich benötige maschinelle Unterstützung bei der Mürbteigherstellung, da ich gerade ein Projekt plane, bei dem ca. 7kg Mürbteig pro Tag produziert werden müssten, ggf. auch grössere Mengen, wenn man nicht jeden Tag sondern nur alle paar Tage den Teig herstellen will.

Dazu kämen sicherlich auch noch einige Brote pro Tage und ggf. Kleingebäck.

Bis dato - sprich für den Hausgebrauch - knete ich den Mürbteig mit einem Krups-Handmixer anno 1990. Da ich dem Teil und meinen Handgelenken aber keine grösseren Mengen zumuten kann, liebäugle ich mit der Anschaffung einer feinen, aber dennoch kleinen Teigknetmaschine, die man nach Gebrauch in einen Schrank schieben/ rollen kann.

Hat jemand eine Empfehlung für mich bzw. kann Erfahrungen in der Nutzung der Knetmaschinen für Mürbteig beisteuern?

Lieben Dank für Eure Erfahrungen und Anregungen. :amb
Hippona
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:30


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz