Go to footer

Erfahrungen mit Kenwood KMM770 Major Premier

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Erfahrungen mit Kenwood KMM770 Major Premier

Beitragvon Ethelidor » So 8. Mai 2016, 23:12

Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch in Bezug aufs Brot backen noch absoluter Neuling.

Ich habe vor ein paar Monaten das backen mit dem Brotbackautomaten und fertigen Backmischungen angefangen.
Um dann etwas "Selbständiger" zu werden habe ich angefangen die Rezepte aus dem Backbuch zum Brotbackautomaten zu probieren um auf fertige Backmischungen verzichten zu können. Leider waren die Ergebnisse bis jetzt nicht sonderlich zufriedenstellend.

Nun habe ich beschlossen mich vom Brotbackautomaten zu verabschieden und mich dem Sauerteig zu widmen. Was mir dazu aber fehlt ist ein passendes Arbeitstier. Der Handrührer wird leider sehr schnell heiß und wird das Ganze wohl nicht lange mitmachen.

Also muss eine Küchenmaschiene her, ich habe mir aktuell die Kenwood KMM770 Major Premier rausgesucht. Ein Hauptgrund dafür ist wohl auch der Preis und ich hoffe damit zumindest ein Stück weit einen guten Kompromiss zwischen Preis und Leistung gefunden zu haben. Laut Hersteller kann sie bis zu 910g Mehl verarbeiten, was mir reichen würde. Mir ist auch klar, das wenn mich das Thema weiter so anfixt und das mit dem Sauerteig auch noch gut laufen sollte ich vielleicht irgendwann auf eine größere / bessere Maschine umsteigen werde, aber das Risiko gehe ich erst einmal ein (Maschine findet schon Interessenten innerhalb der Familie, sollte ich irgendwann umsteigen).

Was mir nun allerdings abschließend zur endgültigen Kaufentscheidung fehlt, sind Erfahrungsberichte von anderen Nutzern. Habe zu der Maschine hier leider nix weiter finden können.
Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen
Ethelidor
Ethelidor
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 16:20


Re: Erfahrungen mit Kenwood KMM770 Major Premier

Beitragvon Lenta » Mo 9. Mai 2016, 06:41

Hallo ethelidor, ich heiße dich herzlich willkommen im Forum, zu der Maschine werden sich bestimmt einige Meinungen finden, ich weiß das zumindest viele eine Kenwood besitzen, ob es genau der Typ ist bleibt fraglich.

Nichtsdestotrotz wirst du hier viele Anregungen und Rezepte finden, bei den Anfängerfragen sind die Erklärungen zu den Fachbegriffen erläutert und auch zum Sauerteig gibt es ein Tutorial.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Erfahrungen mit Kenwood KMM770 Major Premier

Beitragvon Ethelidor » Sa 14. Mai 2016, 18:40

Hat hier keiner Erfahrungen mit der Maschine?
Ethelidor
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 16:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz