Go to footer

Entkalkung Miele H5361 BP D R I N G E N D

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Entkalkung Miele H5361 BP D R I N G E N D

Beitragvon Maja » Di 28. Jan 2014, 12:37

Hallo!
Habe eben ,das war gegen 9 Uhr, die Entkalkung meines Ofens vorgenommen.
Tablette aufgelöst; einsaugen lassen ,vorgang lief prima. Dann nach 1 Std.25 frisches Wasser zum durchspülen gegeben.
so und nun hängt dieses Teil SEIT EWIG fest. Habe dann noch mal neu gestartet,weil er natürlich sagt, ich solle entkalken. Er bekam dann noch mal Frischwasser, saugt es auf, spuckt es aus und dann steHt da Pause. hABE OH GEDRÜCKT; DANN STEH DA STARTEN DRÜCKE WIEDER OK; STEHT DA pAUSE USW: ich warte und warte, aber es ändert sich nix.
Das ganze Spiel habe ich mehrmals gemacht. Also durchgespült is er nun mal. Habe auch schon die Sicherung ausgeschaltet, stellt sich aber wieder auf Kalkvorgang muss gemacht werden.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte ohne gleich den Kundendienst zu rufen? An den Stecker vom Backofen komme ich nicht dran. Toll!!!!!
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Entkalkung Miele H5361 BP D R I N G E N D

Beitragvon Hesse » Di 28. Jan 2014, 12:55

Hallo Maja,

steht in der Bedienungsanleitung irgendwo, wie man ein "Reset" für die Elektronik durchführt ?
Falls dem so ist, wäre dies evtl. zielführend.
Sonst mal den Betrieb anrufen, wo Du den Ofen gekauft hast- vielleicht kann Dir dort "durchs Telefon" geholfen werden.

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Entkalkung Miele H5361 BP D R I N G E N D

Beitragvon Maja » Di 28. Jan 2014, 13:07

Danke, Michael.
Im Handbuch finde ich dazu nichts. Habe die Sicherung ausgeschaltet und lasse diese jatzt mal eine Zeit aus. Habe auch inzwischen mit dem Kundendienst gesprochen. Ein Mitarbeiter sagte mir dies. Nun muss ich warten. Die Elektronik hat sich evtl. aufgehängt.
Lieben Dank
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Entkalkung Miele H5361 BP D R I N G E N D

Beitragvon Greeny » Di 28. Jan 2014, 13:14

Moin moin

Das mit der Sicherung wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Steht glaube ich auch irgendwo im Handbuch oder das hatte hier mal jemand erwähnt.
Lasse die einfach mal einige Minuten raus und dann geht es hoffentlich wieder.
Uhrzeit und den ganzen anderen Zauber sollte der Ofen ja behalten.

Viel Glück und Erfolg.

Ich habe noch 8 Backungen Zeit dann muss ich auch wieder Entkalken. Ich habe den schweren Verdacht das die Funktion Zeitgesteuert ist und nicht wirklich mit dem Kalk zusammenhängt.
Nutze einen Brita Wasserfilter und im Wasserkocher ist auch kein Kalk und der ist deutlich öfter in Betrieb als die Klimagaren Funktion des Ofens. :!: ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Entkalkung Miele H5361 BP D R I N G E N D

Beitragvon Maja » Di 28. Jan 2014, 13:16

Bei meinenBackorgien, entkalke ich das Teil 2x im Jahr. Ich finde das geht noch.

So, er arbeitet wieder. Wollte noch 2 Mal Frischwasser und ist jetzt bei der Restwasserverdampfung. Aber von der Stunde, die das ganze Prozedere dauern soll, keine Spur. allein die Entkalkung dauert schon 1 Std. 25. Und nun noch mal knapp eine halbe Stunde fürs Restwasser. Irgendwie haben die ein falsches Zeitgefühl. Aber gut, bin ja froh, dass mein lieber,lieber Ofen wieder seinen Dienst versieht. Schweißvonderstirnwisch!!! Wo ich doch Freitag Baguettes und Brote backen muss.
Und Dank an Euch, für die schnelle Hilfe.

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Entkalkung Miele H5361 BP D R I N G E N D

Beitragvon Greeny » Di 28. Jan 2014, 14:28

Moin moin

Schön das alles wieder im Lot ist. ;)

Ja, Du bäckst wirklich viel, so einiges mehr als die meisten hier. Aber Du arbeitest ja auch kleinere Aufträge ab.
Da kommt so einiges zusammen über das Jahr, ich könnte das zeitlich schon gar nicht. Leider. Macht schon Spaß und wenn ich mal was zum verteilen habe sind immer alle begeistert und da hat noch keiner Nein gesagt.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

Miele Backöfen
Forum: Backöfen
Autor: BrotDoc
Antworten: 462
Brotbackautomatik Miele Backofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: sigma100
Antworten: 36
Der Brotdoc bei Miele
Forum: Backöfen
Autor: klari
Antworten: 1
Miele Kombidampfgarer
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Megi
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz