Go to footer

Eismaschine

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Eismaschine

Beitragvon Lavendel » So 1. Jul 2012, 20:30

Coucou zusammen,

ich wollte nur kurz laut machen, dass ich mich sehr freue, dass das Eis so prima angekommen ist. Herjemine, Ed von Schleck, also das adelt ja das Eis regelrecht. Allein das hochschieben mit dem Stäbchen ( NICHT immer ohne Probleme) war schon ein Erlebnis, aber eine gute Zeit, das erste Eis der Wahl aus der Truhe. Deshalb :del (also als reine Kußhand ohne Fischfloße gedacht ;)

viele liebe Grüße, Micha
Benutzeravatar
Lavendel
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:54


Re: Eismaschine

Beitragvon Naddi » So 1. Jul 2012, 21:26

@ Birgit: danke für das Lob :kh ist aber nicht mein Blog :p hab keinen.

@ Micha: Du hier ? Freut mich sehr :cha und findest Du der Vergleich mit Ed von Schleck adelt? Das Eis ist jedenfalls ssssseeehhhhrrr lecker :katinka also Dein Eis. Irgendwie hatte ich das Gefühl, keiner kennt hier noch Ed von Schleck :shock: Bin ich schon sooooo alt :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Eismaschine

Beitragvon Lenta » Mo 2. Jul 2012, 12:37

*Handheb'

Hier, ich kenne Ed von Schleck noch und das hochschieben war in der Tat ein Balanceakt. Meine Lieblingseissorten waren damals allerdings Brauner Bär, Capri und Bumbum :oops: . Genau in der Reihenfolge :tL
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Eismaschine

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Jul 2012, 13:31

Du bist nicht alt, ich kenn das auch und ich habe es geliebt!

Brauner Bär und Co kenne ich übrigens nur vom Urlaub auf Wangerooge vor gut 10 Jahren.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Eismaschine

Beitragvon Lenta » Mo 2. Jul 2012, 13:37

Ich bin Jahrgang '73 und fühle mich nicht alt, nur manchmal morgens nach dem Aufstehen und vor dem Espresso und Duschen....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Eismaschine

Beitragvon Brötchentante » Mo 2. Jul 2012, 16:35

ich mag nur Capri-Sonne.Der Hit im Schwimmbad früher ,damals 20 Pfennig,zur Studentenzeit 50 Pfennig.....Heute 1,20€ :gre :gre :gre
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Eismaschine

Beitragvon Naddi » Mo 2. Jul 2012, 17:07

Lenta hat geschrieben:Ich bin Jahrgang '73 und fühle mich nicht alt, nur manchmal morgens nach dem Aufstehen und vor dem Espresso und Duschen....


*schlag ab* bin auch Jahrgang '73 :cha und ja vor dem ersten Kaffee und ner ordentlichen Runde Laufen fühle ich mich auch alt ;)
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Eismaschine

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Jul 2012, 17:43

Was, 1,20€?! Ist ja nicht zu fassen. :tip

Also ich bin Jahrgang' 79 und fühle mich schon vor dem Aufstehen alt. Ich brauche wohl mal eine neue Matraze. :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Eismaschine

Beitragvon Lenta » Mo 2. Jul 2012, 18:49

Naddi hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:Ich bin Jahrgang '73 und fühle mich nicht alt, nur manchmal morgens nach dem Aufstehen und vor dem Espresso und Duschen....


*schlag ab* bin auch Jahrgang '73 :cha und ja vor dem ersten Kaffee und ner ordentlichen Runde Laufen fühle ich mich auch alt ;)


big_give5

und fühle mich schon vor dem Aufstehen alt. Ich brauche wohl mal eine neue Matratze.
big_rofl big_rofl

So nun ermahne ich mich selber nicht ins OT abzuschweifen, hier gehts um Eismaschinen :p
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Eismaschine

Beitragvon _xmas » Mo 2. Jul 2012, 19:09

Jaaaa, mit der Matratze ist das so ne Sache big_schweinkram
Nimm Dir lieber einen big_sonnen, dann biste tagsüber auch fit :hk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11302
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Eismaschine

Beitragvon moeppi » Mo 2. Jul 2012, 20:08

Lenta hat geschrieben:So nun ermahne ich mich selber nicht ins OT abzuschweifen, hier gehts um Eismaschinen :p

Ja genau :ks . Ich hoffe immer ich lese gute Rezepte, höre aber nur Gejammer vom Alter ;) .
Dabei bin ich viel älter als ihr.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2227
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Eismaschine

Beitragvon _xmas » Mo 2. Jul 2012, 20:16

Dabei bin ich viel älter als ihr.

Muahahah, denkste Puppe :eigens
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11302
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Eismaschine

Beitragvon Brötchentante » Mo 2. Jul 2012, 20:18

_xmas hat geschrieben:
Dabei bin ich viel älter als ihr.

Muahahah, denkste Puppe :eigens

:gre :gre :gre
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Eismaschine

Beitragvon Naddi » Fr 13. Jul 2012, 22:12

http://kochtopf.twoday.net/stories/aus- ... st-was-fa/

Der link zum besten schokoladigsten Schokoladeneis von Welt ohne Ei und Sahne! Müsst Ihr probieren .dst
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Eismaschine

Beitragvon littlefrog » So 14. Jul 2013, 12:54

Naddi hat geschrieben:http://kochtopf.twoday.net/stories/aus-meinem-gelateria-labor-umgekehrter-coupe-daenemark-oder-ist-was-fa/
Der link zum besten schokoladigsten Schokoladeneis von Welt ohne Ei und Sahne! Müsst Ihr probieren .dst


... ist gerade in meiner wiedergefundenen Eismaschine von anno dunnemals :ich weiß nichts
die Masse alleine schmeckte schon genial schokoladig. Ich habe sie allerdings mit Sahne gemacht, die war gerade da...
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Eismaschine

Beitragvon Naddi » So 14. Jul 2013, 14:09

@ Susanne: das wird gewiss super lecker :cha

Hab noch ne tolle Seite mit Eisrezepten gefunden :tL
http://www.davidlebovitz.com/category/r ... d-sorbets/
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Eismaschine

Beitragvon moeppi » Mo 10. Jun 2019, 12:41

Nach 10 Jahren mußte ich mir gestern eine neue Kompressormaschine bestellen :( .
Ich werde diesen Beitrag mal wieder durchlesen und hoffentlich gute Rezepte entdecken.
Wer macht hier noch regelmässig Eis?

Ich habe mir diese Maschine gekauft (bei Rewe für 199,-- ;) )
https://www.springlane.de/produkte/kuec ... ber=943324
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2227
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Eismaschine

Beitragvon moeppi » Mo 10. Jun 2019, 18:26

Wer keine Maschine hat, macht halt NiceCream :P
https://gruenesmoothies.de/nicecream-re ... -Rezepten#
moeppi
 
Beiträge: 2227
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Matcha-Eis ohne Eismaschine
Forum: Süße Ecke
Autor: Eigebroetli
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz