Go to footer

Darf ich vorstellen...

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon calimera » Sa 8. Jan 2011, 00:20

Dann will ich doch meine Backfee auch mal vorstellen... ;)
Hab sie zwar schon ein paar Monate, aber das ist ja Egal :iw
Eine Kenwood Major Titanium mit extra grosser Knetschüssel, mit Mixeraufsatz und ein Raffelset für Gemüse .
Ich bin sehr Zufrieden mit ihr, und würd die nicht mehr hergeben.

Bild

Hier ist das Gute Stück :!: (keine Ahnung, wie ich das Foto drehen kann)
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 8. Jan 2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gedreht.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Sa 8. Jan 2011, 00:25

Die ist auch schön! Das wäre meine Alternative gewesen ;) Aber irgendwie habe ich mich dann doch in die MUM verliebt... Vorher hatte ich die kleinste Kenwood. Die musste nach 6 Monaten zur Reparatur. Irgendwie hat mich das abgeschreckt (wobei es wahrscheinlich auch ein bißchen meine Schuld war :oops: )
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon calimera » So 9. Jan 2011, 13:35

...hab grad gesehen das das Bild gedreht ist :!:
Vielen Dank, Ketex big_herz
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Goldy » So 9. Jan 2011, 18:48

Aha jetzt weiß ich warum Dein Brot so toll geworden ist Du hast aber auch einen tollen Backgehifen. LGGoldy :iw
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon dora24 » Fr 18. Feb 2011, 12:07

Hallo Alex7,

darf ich fragen was das für eine Teigknetmaschine ist ? Suche seit längerem nach einer und deine sieht nicht zuuuu gross aus.

lg
dora
Benutzeravatar
dora24
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:35


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Plontine37 » So 20. Feb 2011, 17:05

Hallo Dora

so wie die Maschine aussieht ist es eine Kenwood...
hatte ich auch im Auge, aber ich hab mir ne Kitchen Aid geleistet...
freu mich schon, wenn sie endlich da ist!!!

Lieben Gruß
Sandy :cry
Plontine37
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Feb 2011, 18:45


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon dora24 » Mo 21. Feb 2011, 09:01

Hallo Sandy,

danke für den Tipp.

Dann werde ich mal danach schauen. Die Farbe sieht auch schön aus und würde zu meiner Küche passen.

lg
dora
Benutzeravatar
dora24
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:35


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Mo 21. Feb 2011, 11:44

Hej Ihr!
Wenn Ihr in diesem Thread mal gaaaaaaanz nach vorne auf den ersten Beitrag geht...
Es ist eine wunderschöne Bosch MUM86 in dunkelrot mit etwas Metallicglitter, von der ich ganz begeistert bin. big_herz
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon dora24 » Mo 21. Feb 2011, 14:44

Hallo Zusammen,

stimmt das ist eine Bosch, vielen Dank. Die Kenwood konnt ich in dem Design nicht finden.

Mal schauen, ob die meinen Teigmengen entspricht. Die Kitchen Aid ist mir leider zu teuer :eigens

lg
dora
Benutzeravatar
dora24
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:35


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Andrea » So 27. Feb 2011, 17:52

calimera, ich liebäugele mit der gleichen Maschine wie du sie hast.
Sie schafft ja angeblich 1,5 kg Mehl +Zutaten. Was ist aber mit einer kleinen Menge? Ich brauch ne Maschine, die mit beidem gut umgehen kann.
Mal back ich große Mengen, mal kleine.
Bei kenwood direkt kostet dieses Teil mit Mixaufsatz, Schnitzelwerk und Gewürzmühle z.Zt. 689,- €
Kannst du mir vielleicht mal deine Erfahrungen mitteilen?! big_gruebel
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon calimera » So 27. Feb 2011, 21:46

Hallo Andrea,

also ich bin mit meiner Kenwood voll und ganz zufrieden.
Ich möchte sie nicht mehr hergeben :!:
1.5 kg. Mehl habe ich noch nie aufs mal verarbeitet, (wir sind nur 2 Personen) kann dir dazu nichts sagen aber ich denke, das ist kein Problem für die Maschine :n Die hat einen starken Motor :tL

Meistens sind so 500gr Mehl plus Zutaten die ich so verarbeite und die Knet- Ergebnissen sind super :top
Auch bei geringeren Mehlmengen knetet sie gut, nur muss man dan hin und wieder mit einen Spatel den Teig vom Schüsselrand lösen, aber das auch nur am Anfang :!:

Ich habe meine Kenwood auch in einem Aktion-Paket gekauft, darin waren der Mixeraufsatz, das Schnitzelwerk und eine extra grosse Rühr/Knetschüssel enthalten. Ich habe vor gut einem Jahr 998 Fr. für bezahlt. Viel Geld, aber ich finde, gut "angelegtes" Geld :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Andrea » Mo 28. Feb 2011, 09:27

Guten Morgen calimera,
danke für deine info.
Wie ist das mit der 2. Schüssel - braucht man die wirklich bzw. reicht denn die im Lieferumfang enthaltene Schüssel nicht für ne große Menge Teig?
Hast du auch direkt bei kenwood bestellt oder wo sonst? Ein günstigeres Angebot find ich sonst nirgends, außer vielleicht bei ebay, aber der Sache trau ich nicht so richtig.
Mir lässt dieses Thema keine Ruhe mehr. Ich brauch auf jeden Fall in absehbarer Zeit ne NEUE, möcht aber keinen Fehler machen bei soviel Geld!
Die kitchenaid hat auch gute Bewertungen, schafft aber nur 1 kg Mehl +Zutaten und das reicht mir nicht. Wie gesagt, ich möcht sowohl kleine, als auch große Mengen Teig verarbeiten können. big_grubel
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon calimera » Mo 28. Feb 2011, 22:05

Hallo Andrea,

ich habe meine Kenwood in einem grossen Elektrofachhandel hier in der Schweiz gekauft.

So grosse Mehlmengen (über 1kg. Mehl) habe ich, wie gesagt, noch nicht verarbeitet.
Vielleicht ist ja hier Jemand aus dem Forum, der dir diese Frage beantworten kann.

Da kann ich dir nur Beipflichten, bei soviel Geld erkundigt und fragt man besser einmal zuviel, als zu wenig nach :!:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

Vorherige


Ähnliche Beiträge

vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Ophiuchus
Antworten: 5
Darf man Bücher/Rezepte bei Fragen zitieren?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Vingenieur
Antworten: 2
Auch ich möchte mich vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Will mich kurz vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Röggli
Antworten: 17
Auch ich will mich kurz vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Sana
Antworten: 7

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz