Go to footer

Darf ich vorstellen...

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Di 21. Dez 2010, 23:40

Ja, das stimmt. In den USA haben die eh viel mehr Auswahl... Aber nur 110 Volt.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Di 21. Dez 2010, 23:41

Du wirst es lieben lernen, mehrere Dinge parallel zum Kneten zu schaffen.
Und es gibt keinen Muskelkater mehr von lang gekneteten schweren Teigen.
:cry :cry :cry :cry :cry
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Goldy » Mi 22. Dez 2010, 00:06

Nina hat geschrieben:Ich möchte euch auch jemanden vorstellen: mein Geburtstagsgeschenk, von dem ich bislang nur den Bestellschein hatte. Nun ist es endlich da, mein Papa kam eben mit dem Prachtstück an :cry
Bisher hab ich immer mit nem Handmixer, oder wenn der an seine Grenzen gestoßen ist, per Hand geknetet.
Morgen wird gleich wieder nen Backtag eingelegt.

Nina da gratuliere big_prosit big_super ich Dir auch noch nachträglich und viel Spass mit Deinem Geschenk. Viele Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Mi 22. Dez 2010, 00:16

Danke dir, Goldy :).
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Lenta » Do 23. Dez 2010, 18:13

Stimmt, es kommt nicht nur auf die PS-Zahl an, sondern auch darauf, ob die Maschine die Kraft auch umsetzen kann.
Nina, wieviel Teig schafft deine Heavy Duty-Schönheit?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon calimera » Do 23. Dez 2010, 20:50

Hallo Nina, ;)

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kitchen-Aid. big_herz
Eine sehr schöne Maschine, die mir auch gefallen hat...
Viel Spass und Freude am Brot-backen wünsch ich dir. :br

Hab vor ein paar Monaten auch vor der Wahl gestanden welche...
hab mich dann für eine Kenwood Chef entschieden... :t
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Do 23. Dez 2010, 23:26

Ich glaub 1,2 kg Mehl soll die schaffen, Lenta. Ich habs aber noch nicht ausprobiert. 900g hat sie aber schon locker geschafft.

Danke, Calimera.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Lenta » Do 23. Dez 2010, 23:47

Also sagen wir mal 1kg Mehl plus Zutaten? Nicht schlecht.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Fr 24. Dez 2010, 00:54

Jep ;).
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Lenta » Mo 27. Dez 2010, 11:45

Und die Mindestmenge? Meine BOSCH liefert bei 250g Mehl plus Zutaten keine sehr guten Ergebnisse mehr....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Katinka » Mo 27. Dez 2010, 17:31

Hallo,

dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch beide.

Schöne Maschinchen habt ihr bekommen.


Muss euch bewundern, ich hatte erst eine Küchenmaschine (ich habe Kitchen-aid-Artisan in Edelstahl) dann habe ich Brot gebacken. Umgekehrt nie nich :iw

Deine sieht etwas andes aus, als meine Nina. Abgesehen, dass sie etwas Watt mehr hat, wo liegt denn der Unterschied?

Könnte mich beömmeln............Küchenmaschine in rosa :cry War das ein Scherz, ironisch, oder tatsächlich Ernst gemeint :?: :l
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Mi 5. Jan 2011, 11:29

@Lenta: Ich hab nen Rührteig mit 200 g Mehl gemacht, das hat noch wunderbar geklappt.

@Katinka: Der Unterschied ist der Schüssellift ;). Bei der Artisan klappt man den Kopf hoch um die Schüssel zu entnehmen, bei meiner 'fährt' man die Schüssel runter.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Do 6. Jan 2011, 19:02

alex7 hat geschrieben:Martina, wenn Deine da ist, und Du den Fuß vom Mixerglas abschrauben kannst, verrat mir doch bitte den Trick... Man soll den unteren Ring bis zur Markierung drehen, damit der komplette Fuß sich löst, aber der ist so fest, da dreht nix.


Hallo Alex,

meine Maschine ist auch da :cry :cry :cry

Bild

Und der Fuß vom Mixerglas ließ sich problemlos abschrauben. Hast Du Deinen inzwischen abbekommen??

Ich hatte Glück, dass meine Eltern mir etwas Geld geschenkt haben. Somit musste ich nicht bis zu meinem Geburtstag warten (das sind noch zwei Wochen...). Und dann habe ich mir auch gleich noch die Getreidemühle dazu gekauft. Die ist super! Jetzt bin ich auch zufrieden :lol:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Do 6. Jan 2011, 21:40

Schöne Maschine, Martina! Viel Spaß damit! :)
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Goldy » Do 6. Jan 2011, 21:49

Hallo Martina meinen Glückwunsch zum neuen :t Helfer, da kann es ja losgehen. :br LGGoldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Do 6. Jan 2011, 22:33

Ach, danke für Eure Glückwünsche! Ich bin auch wirklich ganz stolz!!! :lol:

Vorhin habe ich sie einmal ausprobiert. Also, sie ist wirklich seeeeehr, sehr viel leiser als die alte Maschine und sie knetet 1000g Mehl plus Saaten und Zutaten wie nichts. Wirklich toll. Ich denke, die 1500g schafft sie auch noch locker. Auch die Konsitenz des Teigs war sehr viel schöner und gleichmäßiger. Jetzt kann ich endlich mehr Teig auf einmal zubereiten :br Und die Mühle funktioniert auch wie eine eins. Das ganze scheint eine lohnende Anschaffung gewesen zu sein :)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon wr3344 » Do 6. Jan 2011, 22:39

Hallo da draußen,
bin nicht ganz neu hier, habe schone viele Tips vom Forum umgesetzt und finde das hier super informativ. Einige Rezepte von Ketex schon probiert, auch andere. Bin aber eigentlich kein Foren-Mensch. Vielleicht kann ich aber gerade bei der Suche nach Knetmaschine was beitragen. Wegen Rückenschaden konnte meine Frau anhand der gebackenen Menge fast genau vorher sagen, wie lange ich mich nicht richtig bewegen kann. Deshalb mußte ein Helfer her. Ging lange Schwanger für welche Maschine ich mich entscheiden soll. Geldbeutel spielt natürlich auch eine Rolle, denn ich habe auch noch andere Hobbies, man lebt ja nicht gerade im Überfluß! Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich mich für eine
Dema TKM10 entschieden. Sicher kein besonderes Markenprodukt (Made in Italy), aber für meine Anforderungen genau richtig.
230V/370W, 10l Kessel Spiralkneter mit sich mitdrehendem Kessel für max. 8kg Mehl. Preis so um die 750€. Bestellt bei: http://www.fixversand.de/product_info.p ... s_id=95758
Die 370W erscheinen vielleicht wenig, aber da sind wir bei der Leistungsdiskussion. Die Leistung reicht für die Menge völlig aus. Untersetztes Getriebe mittels Kettenantrieb. Jedenfalls kann ich den Kessel mit den Händen nicht anhalten!
Mittelfreigabe bei Ehefrau beantragt, übers Netz bestellt und nach 3 Tagen stand das Gerät da.
Da wir in Thüringen häufig noch unsere Nudeln selbst machen, habe ich gleich 3kg Mehl fürs Nudelrezept meiner Mutter eingesetzt und die Maschine ihren Dienst tun lassen. Komplette Überforderung! Nach 2 Minuten stank es nach verbranntem Motor und die Maschine hatte sich verabschiedet.
Nun gut, dachte ich. Hättest wohl doch ein paar Euronen mehr für eine Alpha investieren sollen....
Lieferant angerufen, Maschine reklamiert. Dann da Unerwartete: Nach wenigen Tagen stand eine neue Maschine da, die alte wurde kostenlos abgeholt und man glaubt es kaum: Seitdem keinerlei Probleme mehr! Läuft bestens, langsam, ruhig und ich habe keine Rückenschmerzen mehr beim backen! Fotos anbei, wen es interessiert. Allerdings habe ich das Sicherheitsgitter entfernt, es läßt sich einfach besser arbeiten.
Allen weiterhin viel Spaß beim Experimentalbacken!
WR3344
BildBild
wr3344
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Nähe Gera/Thüringen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Do 6. Jan 2011, 22:45

Na, das nenne ich eine Maschine!

Ich habe mich bei der Auswahl auch lange im Internet rumgetrieben. So eine große Maschine kam für mich allerdings dann doch nicht in Frage. Noch reichen mir 1500g Mehl plus Zutaten. Und meine Küche wäre glaube ich auch zu klein. Aber ich muss gestehen, die hat trotzdem etwas...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon wr3344 » Fr 7. Jan 2011, 19:07

Hallo Martina,
ja, bissel groß ist sie ja. Steht auch nicht in der Küche, habe die Hälfte meiner Werkstatt zur Backstube gemacht.
Voriges Jahr habe ich mir einen Backofen gebaut und wenn Du die Bilder siehst, dann weißt Du, warum die Maschine etwas größer
ist. Versorge teilweise die Nachbarn gleich mit und manchmal habe ich zu tun, daß für mich ein Brot übrig bleibt.....
Aber es wird auch nicht nur Brot gebacken!
lg
aus Thüringen
Wolfgang

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 7. Jan 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe die Bilder nebeneinander gestellt. Ketex/Gerd
wr3344
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Nähe Gera/Thüringen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Fr 7. Jan 2011, 22:36

Gut Wolfgang, Recht hast Du. So ein traumhafter Ofen möchte auch gefüttert werden. Da kommt man mit einer "normalen" Küchemaschine nicht aus. Und wenn ich mir irgendwann auch einmal so einen tollen Ofen in den Garten baue (ich freue mich schon auf die dummen Gesichter der Nachbarn ;) ), dann kaufe ich auch so eine große Maschine.
Zuletzt geändert von zippel am So 9. Jan 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Möchte mich vorstellen: "telewenk"
Forum: Willkommen
Autor: telewenk
Antworten: 14
Uhu sucht Antworten und möchte sich vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: didi
Antworten: 36
Vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Dieterblum
Antworten: 7
Auch ich möchte mich vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
möchte mich gern vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Claudia
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz