Go to footer

Brot hängt in Brotbackmaschine fest!

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brot hängt in Brotbackmaschine fest!

Beitragvon Kolja31 » Do 18. Mär 2021, 12:56

Hallo liebes Forum!

Ich benutze einen Brotbackautomaten und das Brot in meinem "Croustina" hängt immer in der Maschine fest.

Auch wenn ich die Seiten ein wenig mit einem Messer lockere, der Boden ist am schlimmsten. Erst wenn das Brot eine Stunde in der Metallschale kühlt ist es so feucht, dass es sich rauslöst.

Ich habe die Schale schon eingefettet, geschüttelt gerüttelt und alles was man so an Tipps bekommt genutzt.

Nun habe ich die Hoffnung, dass ein Experte den Rat des Jahres für mich hat.

Viele Grüße

Kolja :kl
Kolja31
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mär 2021, 12:52


Re: Brot hängt in Brotbackmaschine fest!

Beitragvon moeppi » Do 18. Mär 2021, 16:59

Hallo,
ich habe den gleichen BBA und bin sehr begeistert. Im Vergleich zu anderen macht der wirklich eine tolle Kruste.
Es stimmt, das Brot hängt etwas fest. Ich greife die Form mit meinen Grillhandschuhe und klopfe die Form kopfüber auf die Arbeitsplatte. Nicht direkt die Form auf die Arbeitsplatte schlagen. Handtuch drunter.
Dann löst sich das Brot.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz