Go to footer

Bosch MUM 86A1

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon erbsenschote » So 22. Jan 2012, 22:43

Hy alex7,
hat sich denn bei dir noch nie der Knethaken aus der oberen Fassung gezogen? Das habe ich regelmäßig!

LG

:wue
erbsenschote
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:07


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon alex7 » So 22. Jan 2012, 23:22

Der ist noch nie von allein herausgefallen. Eher muß ich kräftig ziehen, damit ich ihn zum Reinigen abnehmen kann. Kann aber auch der Gummimanschette liegen. Die hat ein metallenes Inneres und außen herum halt Gummi. Ich denke, damit sitzt er auch nochmal fester und es krabbelt kein Teig ins Innere der Befestigung.
Ich bin wie gesagt total zufireden, weil sie die Ansprüche, die ich an eine KüMa stelle voll erfüllt. Meinen Kuchen bereite ich nach wie vor mit dem Handrührer vor. Damit ist sie einfach unterfordert.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon Ebbi » Mo 23. Jan 2012, 20:38

ich hab auch ne MUM86, der Knethaken ist mir noch nie rausgefallen, da muss man feste dran ziehen dass der wieder raus geht, egal wieviel Brotteig ich damit knete. Ich kann mich ganz und gar der Erfahrung von Alex anschließen. Für Brotteige super, für Kleinmengen Handrührer.
Das Hochziehen vom Teig hatte aber auch die kleine MUM, die ich vorher hatte, die hat für den Knethaken einen Plastikschutz damit nichts in die Maschine reinkommt, die große hat jetzt eben den Gummi/Metallschutz.

Also wenn bei deiner Maschine der Knethaken rausfällt würde ich beim Kundenservice Terror machen, da ist doch was nicht in Ordnung. Und für ein Teil das eigentlich dabei sein sollte extra bezahlen, das kanns ja nicht sein!
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon erbsenschote » Di 24. Jan 2012, 12:11

Hallo ebbi,

schön das ich deine Erfahrungen erfahre!

Bei mir zieht sich auch durch bzw. vorbei an der Gummi/Metallkappe noch Teig in die Maschine. Ich frage mich natürlich immer, ob ich da was falsch mache.
Ich habe ja schon mal mit dem Kundenservice telefoniert aber die schieben alle Schuld auf mich. Zu fester Teig etc. ! Da hast du keine Chance gegen an zu kommen. Wie willst du das am Telefon wiederlegen.
:kk
Lg erbsenschote
erbsenschote
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:07


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon Ebbi » Di 24. Jan 2012, 21:50

hmm, das ist komisch... also ich hab einen Teig, der ist relativ weich, der zieht sich auch hoch bis zum Gummi aber rein ist das noch nie was.
Also ich würd da nicht aufgeben anzurufen, schon allein weil sich der Knethaken löst, das darf nun wirklich nicht sein, das ist in meinen Augen ein technischer Mangel. Irgendwann muss du jemand ans Telefon kriegen der dir zuhört, es gibt da bestimmt nicht nur 1 Mitarbeiter am Servicetelefon. Wenn das nicht hilft, einen Brief an die Leitung der Serviceabteilung schreiben. Ich würd da niemals nachgeben. So billig ist die Maschine nicht, dass man das akzeptieren kann. Viel Glück :)
Du kannst ja mal das Rezept posten, was bei dir in die Maschine kriecht, dann teste ich mal wie meine reagiert.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon erbsenschote » Mi 25. Jan 2012, 09:45

... gestern habe ich nun noch einmal mit Bosch telefoniert. Eine nette Frau habe ich dort angetroffen. Nun bin ich in der Erprobungsphase den Tipp auszuprobieren. Gestern ist dann zum ersten Mal der Knethaken nicht raus gerutscht. Gleich kommt der nächste Versuch.

LG erbsenschote
erbsenschote
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:07


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon Ebbi » Mi 25. Jan 2012, 18:24

na siehste, nur dranbleiben :D
schließlich der der Service ja dafür da, um solche Probleme zu lösen.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Bosch MUM 86A1

Beitragvon erbsenschote » Do 26. Jan 2012, 09:35

Hallo Ebbi, beim 2. Versuch ist der knethaken wieder rausgerutscht. Dann alles eingepackt und zur Service Station gebracht. In ca. 10 Tagen soll ich die Maschine wieder zurück haben.
Dummerweise ist die Garantiezeit gerade vorbei. Mal sehn was draus wird.

LG Erbsenschote
erbsenschote
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:07

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Bosch M48xx
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Backomat2000
Antworten: 5
Bosch MUM 6 ist tot
Forum: Küchenmaschinen
Autor: saveman168
Antworten: 18
Bosch Serie 8 und Dampfstoß
Forum: Backöfen
Autor: magura
Antworten: 0
Warnung Bosch MUM6N21
Forum: Küchenmaschinen
Autor: mofajoe
Antworten: 3
Bosch Optimum
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Fiore
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz