Go to footer

Assistent Küchenmaschine

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Little Muffin » Mi 17. Apr 2013, 08:31

aber beim Backen mit Daniela zusammen (hier nochmal ein Dank für ihre Unterstützung :xm )
big_give5
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11818
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon cheriechen » Mi 17. Apr 2013, 21:33

Ich habe heute noch einmal das Mediterrane Landbrot gebacken u die Walze ganz eng an den Schlüsselrand justiert, eher weniger als 2 cm u das hat meiner Ansicht nach mehr Sinn gemacht. Der Teig wurde gleichmäßiger geknetet.
Lautet die Regel: Je kleiner die Teigmenge, desto geringer der Abstand?
Oder: Je weicher der Teig, desto...?
Wofür benutze ich den Knethaken?
Für morgen habe ich ST angesetzt für das Karottenbrot vom Osterbacktreff, Ciabatta mit WeizenST u für das Roggenbrot a la Eifelkrimi, das Lenta bei den wöchentl. Backergebnissen gepostet hat.

Für Ciabatta bestimmt die Walze...
Roggenbrot mit Haken? Und das Karottenbrot? :l

Heute konnte ich immer nur kurz in die sich drehende Rührschüssel schauen. Ich habe mir vorgestern derart den Schädel :kdw (unfreiwillig), dass ich eine leichte Gehirnerschütterung habe.
Die rotierende Schüssel hat meinen Schwindel noch verstärkt.
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Naddi » Do 18. Apr 2013, 07:14

Cheriechen: :nts oih was machste auch für Sachen :nts

Ob Haken oder Walze musst Du selbst herausfinden, jeder hat da andere Ansichten & Vorlieben :xm Lies einfach mal in dem Assistent Threat, da wurde das schon laaaaaannnnnnggge kontrovers diskutiert und unterm Strich - jeder macht es, wie es für ihn am Besten passt.

77934371nx46130/kuechenmaschinen-f7/assistent-kuechenmaschine-t2851-s40.html#p78363

Ein Tipp: vorsichtig mit der Walze - ich hab sie mal fest am Rand montiert und da kam es zum Abrieb oben an der grauen Gummidichtung :kdw Der Teig war dann grau gesprenkelt & landete im Müll :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon _xmas » Do 18. Apr 2013, 10:36

ich hab sie mal fest am Rand montiert

Anfängerpech - aber so etwas passiert halt. :xm
Wenn die Walze meiner Assistent bis an den Schüsselrand gehen soll, löse ich die Schraube und lasse somit der Walze freien Lauf. Sie wird's schon kneten :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon cheriechen » Do 18. Apr 2013, 15:52

Na, da habt ihr mich schon wieder vor etwas Unerfreulichem bewahrt! :amb
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Stefan31470 » Fr 19. Apr 2013, 23:21

Hallo cheriechen,

sag, hast Du eigentlich die Assistent Rezepte ?
Bild

Ist ein Download (pdf) von rd. 22 MB. Könnte ich Dir in meiner Dropbox zur Verfügung stellen. Bräuchte dann aber Deine Email Adresse für die Zugangsdaten. Oder Du fragst einmal Deinen Händler, wie Du da (gedruckt oder zum Download) herankommst.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon cheriechen » Sa 20. Apr 2013, 14:55

Huch, nein, ich melde mich! Danke :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon mausy75 » Sa 20. Apr 2013, 15:36

Stefan da wuerde ich mich gerne anstellen fuer die pdf datei. schicke dir gleich meine email addy.
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Typ 1150 » Sa 20. Apr 2013, 15:40

Lohnt sich das Buch?
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Stefan31470 » Sa 20. Apr 2013, 20:50

Ich glaube, da verstehst Du etwas falsch. Bei der Assistent ist ein dünnes Heftchen mit Rezepten (zum leichteren Erlernen des Einsatzes der Assistent) dabei, leider nur in den grossen Weltsprachen Schwedisch - Finnisch - Norwegisch gedrucckt. Ich habe das Heftchen auch in unwichtigen Sprachen wie z.B. Deutsch oder Englisch. Soll wohl so gedruckt werden (ist es vielleicht schon, keine Ahnung). Kaufen kann man es nicht. Da das Ding 22 MB hat kann man es nicht bequem per Mail verschicken. Da dann mein RL Name bekannt ist, werde ich es allerdings auch nicht jedem zum Download anbieten, sondern nur denjenigen, mit denen ich etwas mehr zu tun hatte. Ich bitte um Verständnis.

Tchüss
Stefan
Stefan31470
 


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon esli » Sa 20. Apr 2013, 23:43

Bei mir war das Heft in der Lieferung enthalten, ist das bei euch nicht so?
Viele Grüße
Esli
Liebe Grüße aus Franken
Esli
esli
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 23:29
Wohnort: Mittelfränkische Bocksbeutelstraße


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon mausy75 » So 21. Apr 2013, 00:16

Nein ich hatte solch ein Heft nicht dabei.
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon _xmas » So 21. Apr 2013, 09:03

Mausy, wenn Du das Heft nicht bekommen hast, was ich mir nicht vorstellen kann, solltest Du beim Händler anrufen. Vielleicht weiß der eine Lösung.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon _xmas » So 21. Apr 2013, 09:28

So, für alle, die Informationen, Anleitungen und Rezepte für die Assistent benötigen: Hier werden sie geholfen :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Stefan31470 » So 21. Apr 2013, 12:02

Nee, Ulla, ist nicht so, sondern ein Rezeptheft: Anbei eine Beispielseite.

Bild

Ist in deutscher Sprache längst nicht bei allen Maschinen dabei und m.W. auch nicht frei downloadbar.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon cheriechen » So 21. Apr 2013, 12:09

Das war bei mir definitiv nicht dabei!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon _xmas » So 21. Apr 2013, 13:42

@Stefan, auch ich rede über ein Rezeptheft, das meiner Assistent (knapp 16 Monate alt) beilag. Allerdings sieht es anders aus als Deines. Die Rezepte aus meinem Heft sind auf der weiter oben geposteten Website zu finden. Es gibt also Unterschiede. ;)
Z. Zt. liegt dem Paketinhalt ja eine DVD bei. Es könnte also gut möglich sein, dass diese die Rezepte als e-book enthält.
@cheriechen, hast Du die DVD zufällig? :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Stefan31470 » So 21. Apr 2013, 14:32

@ Ulla

Hmmm, vielleicht bin ich ja leicht bescheuert, aber ich finde auf der verlinkten Seite (unter Rezepte) kein einziges der von mir als Beispiel hochgeladenen Rezepte. Ich habe das Rezeptheft selbst nur als Download bekommen und wollte es cheriechen deshalb zur Verfügung stellen.

Meine Assistent ist noch kein Jahr alt, hatte die DVD dabei (mit diesen wenig sinnvollen Videos) und ein Anleitungsheft, das bei manchen Details sinnvoll ist. Wenn diese Rezepte auf der verlinkten Seite tatsächlich zu finden sind - umso besser, so bekomme ich wieder mehr platz in der Dropbox.

Beste Grüße
Stefan

P.S.: Bin gerade voller Hoffnung, ein vernünftiges Landbrot zu zaubern. Kommt gleich in den BO.
Stefan31470
 


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon meia » So 21. Apr 2013, 20:45

Hallo zusammen,
dieses Rezeptbüchlein könnt Ihr als Pdf herunterladen, wenn Ihr im Google eingebt:
Assistent Küchenmaschinen Schweiz, dann ganz nach unten scrollen und ihr werdet es finden.(sorry, ich kann es nicht verlinken) Bei meiner Küchenmaschine war auch nur ein Rezeptheft in den nordischen Sprachen dabei, ich hatte damals nach Ankarsrum geschrieben und man hat es mir zugeschickt, da ich im Web nichts gefunden hatte.
LbGr meia
meia
 
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:37


Re: Assistent Küchenmaschine

Beitragvon Typ 1150 » So 21. Apr 2013, 21:00

Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz