Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Die Ankarsrum scheint mit kleineren Mengen nicht ganz so gut zurecht zu kommen und hat eher ihre Stärken in "viel und schwer".
Little Muffin hat geschrieben:Würde ich mir eine neue zulegen, wäre es allerdings keine der 3 (KitchenAid sowieso nicht, Kenwood und Ankasrum fallen auch durch).
Die Famag Grilletta wäre dir vermutlich zu schwer? Und zu teuer? Obwohl hier durchaus ein Gebrauchtmarkt existiert. Insofern ein Gebrauchtkauf überhaupt in Frage kommt.
_xmas hat geschrieben:Dirk, du redest von 500 g Mehl - das macht meiner Erfahrung nach jede genannte Maschine, ohne in die Kniee zu gehen.
Das Knetverhalten ist m.E. entscheidend.
Wenn ich eine Empfehlung geben würde (der Reihenfolge nach und dem Mehlvolumen von 500 g):
1. Teddy, natürlich nur, wenn du sie gebraucht für max. 700 € bekommst
2. Kenwood, welches Modell ist abhängig von dem, was du alles tun möchtest
3. Ankarsrum als unverwüstliche Maschine, im Umgang gewöhnungsbedürftig
Little Muffin hat geschrieben:Die Famag Grilletta wäre dir vermutlich zu schwer? Und zu teuer? Obwohl hier durchaus ein Gebrauchtmarkt existiert. Insofern ein Gebrauchtkauf überhaupt in Frage kommt.
Das wäre dann auch meine Wahl.
Brotfehler hat geschrieben:Eine KitchenAid hatte ich früher auch. Wunderhübsch anzuschauen, qualitativ heutzutage aber leider ganz weit unten angesiedelt. Bei meiner hat sich, ein knappes Jahr nach der Garantie, das Getriebe lautstark bemerkbar gemacht. Nach einiger Recherche war mir klar, dass eine Reparatur nicht nur teuer wäre, sondern das Problem nach zwei, drei Jahren wieder da wäre.
....
Weizen im Visier- Lebensmittel oder Krankmacher? Forum: TV-Ecke Autor: katzenfan Antworten: 8 |
Pizzateig - frische Hefe oder Tüte ? ...und wie wieviel... Forum: Anfängerfragen Autor: andreasg. Antworten: 16 |
Sauerteig in Ankarsrum Edelstahlschüssel Forum: Küchenmaschinen Autor: jethi Antworten: 5 |
MARKT - Brot im BBA oder Ofen backen Forum: TV-Ecke Autor: moeppi Antworten: 1 |
Brot nur mit Kichererbsenmehl und/oder Mais? Forum: Brotrezepte Autor: cheriechen Antworten: 9 |
0 Mitglieder