Go to footer

Ankarsrum Gemüseschneider

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ankarsrum Gemüseschneider

Beitragvon hansigü » Di 20. Okt 2020, 19:05

Hallo an alle Ankarsrumbenutzer,
wer hat Erfahrung mit dem Gemüseschneider, speziell wäre noch meine Frage, mit der Kartoffel/Kronenreibe. Jahrelang habe ich unsere Kartoffeln mit einer Bosch Mum gerieben, aber jetzt festgestellt, dass ziemlich viel vom Plastegehäuse abgeschabt wurde, also wir sicherlich einiges an Mikroplastik verzehrt haben. :kdw
Da wir eine KA besitzen, habe ich mir die Kartoffelreibe dafür bestellt.
Schon bei der ersten Benutzung habe ich festgestellt, dass die nicht gut funktioniert und gestern hatte ich lauter kleine Kartoffelstückchen in meinen Klößen. Außerdem ist der Kraftaufwand beim Reiben erheblich, ich glaube nicht so starke Frauenhände, schaffen das nicht. Hinten im Gehäuse sammeln sich Kartoffelreste und bremsen das wahrscheinlich.
Nun hat meine Frau bei der Ankarsrum geschaut und sagte das wäre doch was. Aber der technische Aufbau der Gemüsereibe ist ja genau derselbe wie bei der KA. :lala So bin ich natürlich sehr skeptisch und würde gerne eure Erfahrung wissen. Es ist ja auch nicht ganz preiswert, die Gemüsereibe und dann extra die Kronenreibe dazu. Danke schon mal!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11572
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ankarsrum Gemüseschneider

Beitragvon cremecaramelle » Di 20. Okt 2020, 19:54

Hallo Hansi,

ich habe die Gemüsereibe für die Anka, allerdings nicht die Kronenreibe.Kraft muss man eigentlich nur aufbringen, wenn man den Einfüllschacht sehr voll macht und die Gemüsestücke sich dann gegenseitig blockieren, ansonsten ist das mühelos. Kleine Reste, z.B. etwas längere Streifen von Gurken oder Apfelschalen bleiben, die sind aber nicht nennenswert.

Grüße
Irmgard
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Ankarsrum Gemüseschneider

Beitragvon hansigü » Di 20. Okt 2020, 20:12

Dankeschön Irmgard :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11572
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Ankarsrum Assistent Knetzeiten
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Cosmicos
Antworten: 1
Ankarsrum Getreidemühle - Kaufüberlegung
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Firewitch
Antworten: 7
Brot aus Ankarsrum
Forum: Brotrezepte
Autor: cathi
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz