Go to footer

Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon babsie » So 4. Jan 2015, 17:59

wobei viele Online-Händler im Servicefall gleich auf die Hotline des Herstellers verweisen, was nicht unbedingt schädlich sein muß.
Hatte den Fall mit einem Philips-Pürierstab, kaum nach dem Verweis des Online-Händlers bei der Hotline angerufen war schon das Rücksendelabel im Posteingang da, nach 5 Tagen kam das Gerät repariert zurück. Beim Händler hätte ich hinfahren müssen, abgeben, und auch wieder abholen. Und wenn man auf dem Land wohnt sind da schnell mal einige Kilometer und Zeit angefallen.

Allerdings sind nicht alle Hotlines von Herstellern so zuverlässig, und gerade den Importeur der Assistent (Firma Zacharias, Frankfurt) kenne und schätze ich sehr, meine Maschine ist direkt von ihm bezogen, um diese Art von "altem" Kaufmannsverhalten auch zu unterstützen.
babsie
 
Beiträge: 1394
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon Little Muffin » So 4. Jan 2015, 19:09

Ich hab meine Maschine vor 2 Jahren online gekauft (nicht als Grau-Import) und sie kam leider mit einem Fehler an (Riss oben im Arm). Umtausch ging über den Importeuer. Und seitdem läuft und läuft sie. :st
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon Werner33 » So 4. Jan 2015, 20:19

Hallo beisammen,

hier habe ich mich ja mal wieder in ein sehr Heißes Thema eingemischt... :mz

Jedoch ist bei mir der Kochtopf übergelaufen, der Kamm ganz rot angeschwollen wenn jemand versucht nicht gut informierte Menschen folgendes vorzugaukeln.

1) :!: du kaufst einen schlimmen grau Import...
2) :!: bei diesem schlimmen grau Import, gibt es keine Garantie und Reparatur oder nur
mit Problemen...

und was mich noch ein wenig nachdenklich gemacht hat, der Informant ist nich mal in der Ankarsrum Händlerübersicht aufgeführt :? http://www.ankarsrum-kuechenmaschine.de/vertragshaendler/

Wie ich vermute handelt es sich aber bei diesem Verkäufer (Siehe 1. Info) um einen seriösen Händler... :top

Verkaufspreis Arkarsum AKM6220R 449,-- € abzüglich Gutscheinkode 10 % über MeinPaket
=404,10 € Endpreis, ist doch ein nicht schlechtes Angebot oder :?:
(zur Zeit gibt es aber leider nur 7% über den Gutschenkode)

Infos zum vermuteten Verkäufer:

1) comtech GmbH, Talstraße 13, 71546 Aspach, bei Stuttgart, Deutschland
2) online Handel
3) Ladengeschäft / Fachhandel mit Abholservice (man kann dort alles selbst abholen, anfassen, begutachten usw.
4) Garantie und Gewährleistung die ganz normale Gesetzliche, wobei mit über 80 Herstellern (von Acer - VCM) Garantieabwicklungs-Vereinbarungen über den Hersteller getroffen sind. (Man ruft beim Hersteller an oder Mail, Rücksende Label wird zugestellt und man kann das Gerät kostenlos zum Hersteller einsenden, Rücksendung vom Hersteller nach Hause)
5) Gerät kann man zur Garantie Abwicklung beim Hersteller im Laden abgeben (auch ohne Verpackung) und wieder abholen, oder zugesendet bekommen.

:top :kl :kl :kl :top

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon Little Muffin » Mo 5. Jan 2015, 16:45

Bei den Geräten, die über den Importeur abgewickelt werden, hat man 5 Jahre Garantie auf die Antriebseinheit und 2 Jahre auf das Zubehör. Ich weiß nicht wie das bei den Grau - Importen ist oder wie man sich dafür registrieren kann. :BT Hab extra noch mal nach geschaut.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon Werner33 » Mo 5. Jan 2015, 18:17

Little Muffin hat geschrieben:Bei den Geräten, die über den Importeur abgewickelt werden, hat man 5 Jahre Garantie auf die Antriebseinheit und 2 Jahre auf das Zubehör. Ich weiß nicht wie das bei den Grau - Importen ist oder wie man sich dafür registrieren kann. :BT Hab extra noch mal nach geschaut.


Registrieren ist über den schwedischen Hersteller Ankarsum für jeden möglich. (auch die sogenannten Grauimporte)

Dann gibt's die 5 Jahre :kl

INFO:

http://assistent-original.se/en/register-your-machine/

http://assistent-original.se/en/

Gruß werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon Little Muffin » Mo 5. Jan 2015, 20:53

Na das ist doch fein. Mir war nämlich vor Tagen aufgefallen, dass ich mich nicht registriert habe. Eine kurze Mail an den Importeur hat die Sache dann geklärt, hauptsache ich habe die Rechnung. :tc
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon elbatl » Do 30. Mär 2017, 16:08

Also ich würde im Shop XXXXXXX mal schauen. Immer gute Angebote. XXXXXXX Gutscheine findest du hier Link gelöscht . Echt Super die Seite. Man findet auch alle Newsletter von XXXXXXX. Viele andere Shops sind dort auch zu finden.
Zuletzt geändert von _xmas am Do 30. Mär 2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzieller Link und Werbung glöscht
elbatl
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mär 2017, 16:07


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon moeppi » Do 30. Mär 2017, 16:16

Erstaunlich, dass es immer wieder so dreiste Versuche gibt :evil: .
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Ankarsrum AKM6220R für 449,10 €

Beitragvon _xmas » Do 30. Mär 2017, 16:28

Es wird in Kürze eine dauerhafte Lösung geben: Wer hier Werbung einstreut, um seine eigenen kommerziellen Interessen bei uns unterzubringen, dessen Account wird innerhalb 24 Std. gelöscht. Dazu mehr, wenn es im Team abgesprochen ist.
Ich freue mich, wenn ihr bis dahin mit darauf achtet und Auffälligkeiten sofort an das Forenteam per PN weiterleitet.

Danke dafür!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Sauerteig in Ankarsrum Edelstahlschüssel
Forum: Küchenmaschinen
Autor: jethi
Antworten: 5
Ankarsrum Gemüseschneider
Forum: Küchenmaschinen
Autor: hansigü
Antworten: 2
Neueinstieg mit Ankarsrum
Forum: Willkommen
Autor: olivenbäumchen
Antworten: 2
Fleischwolf Assistent/Ankarsrum
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Maximiliane
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz