Go to footer

Alternative zur vorhandenen MUM5

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Alternative zur vorhandenen MUM5

Beitragvon Tschuls » So 15. Mai 2022, 17:06

Hallo zusammen,

ich besitze eine Bosch MUM5 und bin mit der Maschine nicht zufrieden. Festere Teige bekomme ich soweit gut hin. Weichere Teige werden nie richtig vermischt.
Ich backe Brot (Weizen, Dinkel, selten Roggen), Kuchen, Pizza usw.
Habt ihr eine Idee?
Hatte schon die Kenwood Baker ins Auge gefasst, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Mehrwert so hoch ist.
Was meint ihr?
Grüße Tschuls
Tschuls
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jun 2021, 09:27


Re: Alternative zur vorhandenen MUM5

Beitragvon Keufje » So 15. Mai 2022, 23:33

Ich nutze schon seid den 90er Kenwood Maschinen ( aktuell die Cooking Chef Club ) und bin nach wie vor begeistert.
Schau doch mal hier:
https://www.ploetzblog.de/knetmaschine/ ... maschinen/
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Alternative zur vorhandenen MUM5

Beitragvon Tschuls » Mo 16. Mai 2022, 10:49

Bei Kenwood wäre die Baker XL (1200 Watt) oder die Chef XL (1700 Watt) interessant. Wie seht ihr beide im Vergleich?

Oder eben die Ankarsrum.
Zuletzt geändert von Espresso-Miez am Mo 16. Mai 2022, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
Tschuls
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jun 2021, 09:27


Re: Alternative zur vorhandenen MUM5

Beitragvon Mugerli » Mo 16. Mai 2022, 14:43

Marcel Paa hat auch mal ein Küchenmaschinenvergleich-Video veröffentlicht (hier der Blogbeitrag dazu).

Ich selber habe mir vor geraumer Zeit eine Ankarsrum gegönnt (vorher MUM 4). Einfach weil sie mir am robustesten erschien und man etliche Jahre Garantie auf das Gerät hat. Muss man sich sicher dran gewöhnen, aber ich mag es, wenn nicht viel Elektronik (Touchdisplay, Waage, Thermometer etc. fehlen) kaputt gehen kann ;)
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz