Go to footer

Alte Elsässer Getreidemühle: Mengendurchlassschraube

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Alte Elsässer Getreidemühle: Mengendurchlassschraube

Beitragvon Pelmo » Mo 31. Aug 2020, 16:30

Hallo zusammen,

Ich habe eine schöne alte Elsässer Getreidemühle geerbt. Leider kann ich sie noch nicht benutzen. Vielleicht hat jemand Rat?

Ich habe folgendes Problem: die Mengendurchlassschraube lässt sich bei mir, zumindest mit der bloßen Hand (und mit der Zange traue ich mich nicht), auf biegen und brechen nicht weiter hinein drehen. Wenn man von oben in das Loch, wo das Getreide hinein regnen soll, hinein schaut, sieht man das Schraubenende gerade so auftauchen, aber es verschließt nicht ansatzweise das Loch.

Kennt jemand das Problem? Und hast du vielleicht eine Lösung?

Das würde mir total helfen. Denn ich habe die Mühle jetzt schon so lange herum stehen, und hatte mich so darauf gefreut, mein Mehl endlich richtig gut selbst zu malen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, würde sie auf die Art und Weise total heiß laufen. Oder?

Vielen Dank und liebe Grüße,
David

Bild

Bild

Bild

Bild
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Mahlen meiner neuen Elsässer Getreidemühlen
Forum: Willkommen
Autor: Luise Anna
Antworten: 3
Getreidemühle AT941A zu Kenwood Cooking Chef
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Eigebroetli
Antworten: 12
Alte Elsässer optimieren
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Variatio
Antworten: 8
Gebrauchte Getreidemühle,Preis? Angebot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 34

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz