Go to footer

Alpha - vor dem Kauf

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Alpha - vor dem Kauf

Beitragvon Heroki » Di 26. Aug 2014, 21:42

Nachdem meine Kenwood nun schon zweimal beinahe von der Arbeitsfläche - während des Knetens - gehoppst ist, steht jetzt der Kauf einer Alpha an.

Meine Frage ist, lohnt sich der Kauf einer zweiten Schüssel ?

Und als Luxuslroblem: Welche Farbe habt Ihr so ? Das Weinrot scheint ja die "typische" Farbe zu sein, obwohl das Blau auch sehr schick ist. Oder einfach die Edelstahlvariante nehmen ?? Bei knapp 2000 € kommt's dann auf die 120 € auch nicht mehr an :roll:

Lohnt sich sonst noch was bei Häussler gleich mit zu bestellen ??

Danke für jeden Rat...
Heroki
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:49


Re: Alpha - vor dem Kauf

Beitragvon littlefrog » Di 26. Aug 2014, 22:00

Heroki hat geschrieben:Meine Frage ist, lohnt sich der Kauf einer zweiten Schüssel ?

Und als Luxuslroblem: Welche Farbe habt Ihr so ?

Lohnt sich sonst noch was bei Häussler gleich mit zu bestellen ??

Ich werde mir noch einen zweiten Kessel kaufen für meine Alpha. :st

Ich habe eine weiße - gebraucht gekauft, mir wurde die Farbentscheidung abgenommen. :ich weiß nichts

Bei den Ebay Kleinanzeigen steht gerade eine zum halben Preis drin - PLZ 34379, falls jemand Interesse hat.

Ich bestelle meistens feinen Hartweizengrieß mit, oder sonstige Dinge, die ich hier örtlich nicht bekomme.

Ich habe auch eine Kenwood, die musste ich dauernd beobachten. Die Alpha lasse ich alleine kneten, die hopst sicher nicht vom Tisch :lala
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Alpha - vor dem Kauf

Beitragvon BrotDoc » Mi 27. Aug 2014, 09:01

Hallo,

meine Gedanken waren die Gleichen. Wenn schon ein so teures Gerät, dann ganz aus Edelstahl.
Habe keine zweite Knetschüssel, da ich die großen Teigschüsseln von Ikea oder Kunststoffwannen zur Stockgare verwende.
Wenn es wirklich pressiert, kratze ich die Knetschüssel nur gründlich aus und verwende sie sofort wieder ohne sie komplett zu spülen. Die paar Gramm des alten Teiges machen keinen Unterschied. Außer vielleicht für absolute Sauerteigpuristen, wenn vorher ein Hefeteig geknetet wurde...
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Alpha - vor dem Kauf

Beitragvon Backwolf » Mi 27. Aug 2014, 12:04

BrotDoc hat geschrieben:Hallo,

Wenn es wirklich pressiert, kratze ich die Knetschüssel nur gründlich aus und verwende sie sofort wieder ohne sie komplett zu spülen. Die paar Gramm des alten Teiges machen keinen Unterschied. Außer vielleicht für absolute Sauerteigpuristen, wenn vorher ein Hefeteig geknetet wurde...


.... oder aber mit etwas Mehl ausreiben. Habe allerdings 2 Schüsseln, da ich die Ruhezeit im Kessel mache und nicht mit Teigschüsseln rumhandieren möchte.
Backwolf
 



Ähnliche Beiträge

Alpha 2G (1G) - Tipps für Knetzeiten
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Segale
Antworten: 7
Küchenmaschine Alpha
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Megi
Antworten: 33
Paddel/K-Haken für Alpha / Lea
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Heroki
Antworten: 2
Ostergeschenk Häusler Alpha
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Werner33
Antworten: 7

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz