Re: Alpha oder Teddy
von Weggle » Mi 9. Nov 2016, 19:20
Sorry, ja ich habe editiert, weil ich noch erst den Händler, dann den Hersteller kontaktieren möchte, aber beide noch nicht telefonisch erreicht, bzw nur eine nicht zuständige Dame bei Solia gesprochen habe.
Bin ziemlich sprachlos über das bisherige Verhalten, werde sobald ich weiter weiß davon berichten.
Also mein Göga und andere durchaus kräftige Familienmitglieder haben auch schon zugedrückt, ist ja nicht nur einmal passiert und am Anfang ist sie ja nicht von alleine aufgesprungen, somit schließe ich einen Bedienfehler unsrerseits mal aus, auch wenn Solia uns das unterstellt.
Ist ja nicht so, dass ich erst seit vorgestern mit Küchenmaschinen aus dem gewerblichen Bereich hantiere, aber sowas naja, brauche dringend noch einen Melissentee.
Ups ja ich musste mal gschwind "abtauchen" also tatsächlich hat der Händler mir angeboten die Maschine abholen zu lassen und erst beim Paketdienst habe ich die Adresse gesehn, dass es gleich ins Solia Werk geht und nicht über den Händler, ist ja erstmal ok.
Der Händler hat nach meiner Schilderung auch gemeint, dass der Schließmechanismus besser eingestellt werden sollte, das war ja noch im Garantierahmen.
Tatsächlich sei der Schließmechanismus anscheinend in Ordnung und diese Überprüfung verursachte, ohne mich vorab zu informieren obwohl ich Adresse und Telefonnummer beigelegt hatte, die Kosten, die mir nun in Rechnung gestellt werden.
Also der Händler hat nichts überprüft nur das Soliawerk selbst.
Leute wie seht ihr das, ist das wirklich so ok?
--------
Ja das wäre tatsächlich eine bessere Idee gewesen, die Maschine zum Händler zu fahren (etwa gute Autobahnstunde entfernt) bloß ob Händler Maschinen selbst reparieren, oder auch nur weiterreichen?
Zuletzt geändert von _xmas am Mi 9. Nov 2016, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: aufeinanderfolgende Beiträge zusammen geführt