Go to footer

Stabmixer

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Stabmixer

Beitragvon Lenta » Do 5. Apr 2012, 14:42

Na das müsstest du mit dem Teil gut hinkriegen. :top
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Stabmixer

Beitragvon moeppi » Do 5. Apr 2012, 16:31

Ja, denke ich auch.
Meinen Philips 'vererbe' ich dann meiner Tochter.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Stabmixer

Beitragvon _xmas » Do 5. Apr 2012, 17:18

und dann auch für Milchschaum

Deine Hundis kriegen Milchschaum? :shock: :shock: :shock:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Stabmixer

Beitragvon Katinka » Do 5. Apr 2012, 17:56

Birgit, ach, du barfst auch, ich auch 8-)

Habe heute mal wieder Sahne aufgeschlagen für meinen Nachtisch. So schnell kann man gar nicht gucken, wie sie steif ist. Für große Mengen nehme ich die Kitchen-Aid. Für kleine nur den Stabmixer.

Auch Majo kann man super damit aufschlagen.

Täglich mache ich den von mir vorgestellten Milchschaum.

Für das Pürieren von Suppen auch sehr gut geeignet.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Do 5. Apr 2012, 18:47

Majo kann man mit jedem Mixer oder Zerkleinerer mit Schlagscheibe machen.
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon moeppi » Fr 6. Apr 2012, 10:46

_xmas hat geschrieben:
und dann auch für Milchschaum

Deine Hundis kriegen Milchschaum? :shock: :shock: :shock:

:P Nein, Gemüsepampe für die Hunde.
Süppchen und Milchschaum für uns ;) .

Katinka, bist du ein richtiger 'Barfer', dh. viel Fleisch wenig, Getreide?
Sorry, für OT, sonst per PN ;) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Stabmixer

Beitragvon Lenta » Fr 6. Apr 2012, 14:46

Katinka kann ja deinen Beitrag samt ihrer Antwort dann ins Offtopic verschieben ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Fr 6. Apr 2012, 15:32

Nun habe ich auch den Mixer in der Praxis getestet und bin sehr zufrieden damit.
Überrascht hat mich das Heidelbeereis, im Gegensatz zum ESGE blieben hier keine
größeren und sichtbaren Schalenteile erhalten und auch die Masse ist cremiger.

Bild

War wohl die richtige Kaufentscheidung :kl
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon Lenta » Fr 6. Apr 2012, 15:42

Lecker, Heidelbeereis :kk

Wo muss ich nochmal hinkommen? ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Stabmixer

Beitragvon moeppi » Fr 6. Apr 2012, 19:17

Und wo hast du deine Eis-Rezepte gepostet, Wolfgang? :lala
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Fr 6. Apr 2012, 20:36

Nirgends Birgit, dürfen ohne Genehmigung vom Verlag nicht veröffentlicht oder sonst wie verbreitet werden. :n
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon Katinka » Fr 6. Apr 2012, 23:21

Ja, das mache ich dann.

Stimmt, die kleinen Fusselchen z.B. bei einem Paprikaschaum schafft der Stab nicht, das mache ich im Standmixer.

Eisrezepte habe ich ohne Ende. Welche Sorte Eis hättest du denn gerne? Können wir meinetwegen dann auch in der Plauderecke "besprechen". ;)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Stabmixer

Beitragvon moeppi » Sa 7. Apr 2012, 11:53

Hallo Katinka,
Vanille wäre gut.
Ich habe auch schon eine Menge Eis-Rezepte gesammelt. Evtl. können wir uns austauschen ;) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Stabmixer

Beitragvon Ronja89 » Mo 29. Okt 2012, 21:22

Kann jemand was dazu sagen, welcher Stabmixer auch zur Herstellung von Babynahrung geeignet ist? Habe hier mal geschaut, bin aber noch unsicher. Das Budget liegt bei rund 40 Euro.
Ronja89
 


Re: Stabmixer

Beitragvon Lenta » Mo 29. Okt 2012, 21:35

Brauchts da einen besonderen?

Ich hatte damals einen einfachen von Braun mit 600 W, die Sachen wurden zu Brei und die Kinder aßen es.........................
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Stabmixer

Beitragvon Little Muffin » Di 30. Okt 2012, 09:28

Ich würde auch einen von Braun wählen!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11834
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Stabmixer

Beitragvon kyra » Di 30. Okt 2012, 16:47

Ich habe einen Braun und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.
Wichtig fand ich den abnehmbaren Pürierstab, den man in die Spülmaschine geben kann.

Meine Kinder sind ohne Thermomix aufgewachsen. Essen kochen, pürieren oder mit der Gabel zerdrücken und fertig.
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Di 30. Okt 2012, 22:12

kyra hat geschrieben:Wichtig fand ich den abnehmbaren Pürierstab, den man in die Spülmaschine geben kann.



Für was in die Spülmaschine, meist reicht ein abspülen unter dem Wasserhahn oder ein Gefäß etwas Wasser und ein Tropfen Spülmittel - kurz reinhalt und einschalten und schon ist das Teil sauber.

Bin ohne Spülmaschine aufgewachsen und weiss noch wie man solche Geräte schnell reinigt.
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon Little Muffin » Mi 31. Okt 2012, 08:22

Da geb ich Wolfgang recht. Unter Wasser halten, kurz mal mit dem Schwamm nach gehen oder im bereits vorhandenen Spülwasser ausschlagen und gut ist. Keine 10sek. Reinigung. Zudem soll man ja auch keine scharfen Messer in die Spülmaschine geben. ;)
Aber ein Stab, bei dem man das Unterteil abtrennen kann, ist einfach praktischer. Ich habe hier 5 Jahre einen von Severin gehabt, 15 euro. Ein super Teil, der hat alles platt gemacht, aber man konnte ihn nicht auseinander nehmen. Und den dann einweichen.....aufpassen, dass der Motor nicht ins Wasserrutscht....oder das Gefäß umkippt weil der Kopf mit dem Motor ja schwerer war....das ist schon unpraktisch. Deshalb hab ich ihn auch letztendlich ausgetausfcht.

In die Spülmaschine würd ich das nie reinlegen, auch nicht wenn ich 5 Aufsätze hätt.

Meine Mutter hat den von Braun schon seit über 10 Jahren. Hat sich jetzt einen neuen gekauft, weil sie meinte, das Messer würde langsam stumpf werden. Aber wenn ihr mich fragt, sie wollte unbedingt den mit dem Metallaufsatz, sie hat beide behalten. :BBF
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11834
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 31. Okt 2012, 10:09

Ich reinige den Stabmixer sofort nach Gebrauch, da gibt es nichts zum einweichen. Da ich den Mixer auch bei der Reinigung am Motorgehäuse anfasse, kann ein umfallen oder Wasserkontakt am Gehäuse nicht passieren - Mir wurscht ob nun Stab abtrennbar ist oder nicht. Mein Gewerblicher hat eine Schraubverbindung, aber dafür gedacht um Zubehör (Schlagbesen und Mixstab in verschiedenen Längen passend zum Topf) zu wechseln.
Backwolf
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz