Go to footer

Ankarsrum oder doch eine andere?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankarsrum oder doch eine andere?

Beitragvon Andrea. » Sa 24. Feb 2024, 13:02

Hallo,

momentan tendiere ich eher zur Wilfa Pro Baker. Einfach, weil man nicht daneben stehen muss.

ABER: Bei Youtube bin ich auf den Kanal ChainBaker gestoßen, der sagt, Kneten wäre bei den allermeisten Rezepten nicht nötig – lange Teigführung vorausgesetzt. Man müsse nur 2-3 Minuten länger mischen.
:hx

Das werde ich in Ruhe austesten und vielleicht 1.000 € sparen.

LG
Andrea.
:xm
Andrea.
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 11:56


Re: Ankarsrum oder doch eine andere?

Beitragvon lucopa » Sa 24. Feb 2024, 13:43

Andrea, das ist Nonsens. Du willst ja sicherlich auch mal Mischbrote backen. Oder vielleicht auch später mal Teige, die eine Quellknetung verlangen verarbeiten können. Ohne Maschine bist du sehr limitiert. Jeder hat natürlich andere Ansprüche. Ich vermute mal, dass hier im Forum keiner ohne Knetmaschine existiert.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Ankarsrum oder doch eine andere?

Beitragvon Little Muffin » Sa 24. Feb 2024, 14:06

Da pflichte ich Manfred bei. Ich backe vorwiegend Weizenbrote mit minimaler Mischung anderer Mehle. Vielleicht 80/20, aber sonst eher 90/10. Überwiegend mit klebestarken Mehlen sodass ich mit Autolyse, mischen und einmal Laminieren die notwendige Struktur bekomme. Daher liegt mein Vorhaben die Ankarsrum gegen einen neuen Kneter auszutauschen noch auf Eis.

Wobei wenn Hansi ein Jahr Kneterfahrung hat...oder doch lieber den Platz für einen Pizzaofen nutzen?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11830
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankarsrum oder doch eine andere?

Beitragvon Espresso-Miez » Sa 24. Feb 2024, 14:37

Ich finde es sehr vernünftig, erst mal den wirklichen Bedarf auszutesten, und dann gezielt zu kaufen. Vielleicht reduziert sich die momentane Back-Begeisterung auch, wer weiß.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Bürli- eine Variante
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: Hesse
Antworten: 25
Hugo, Fliedolin und andere Sektbegleiter...
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: cheriechen
Antworten: 10
Noch eine Frage zum Sauerteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hollypw!
Antworten: 2
Hab mich doch getraut
Forum: Willkommen
Autor: Anja
Antworten: 14

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz