Go to footer

2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Kenwood

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon _xmas » Sa 26. Sep 2015, 17:37

Irene, schau mal hier
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14209
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Fussel » Mo 28. Sep 2015, 15:24

Nachtengel hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung ( Ankarsrum ) steht Teigmenge 3.5 Liter ( für schwere ) bis 5 Liter ( leichte Masse )
Doch bei diesen Definitionen.. was ist schwer? Was ist leicht?


Ich habe mit der Ankarsrum schon 3,5 kg Brotteig geknetet (das waren fast 5 Liter), ging prima. Sie braucht ein wenig länger als die anderen, aber das senkt auch das Risiko des Überknetens (das ist mir erst einmal passiert, während der Hitzewelle diesen Sommer, da war der Teig schon vorher gnadenlos zu heiß UND es war Dinkel).
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon HansPeter » Fr 2. Okt 2015, 22:12

weiss jemand wie man bei der Ankarsrum an den Überlastungsschutz kommt.
Folgendes beim Kneten hab ich den Stecker gezogen um den Abstreifer zu verwenden,danach den Stecker wieder rein. Dann ging nichts mehr, bei einen Anruf sagte man mir das der Überlastungsschutz ansprang. Wie ich das aber machen muss kann nur der Kundendienst in Frankfurt sagen, jetzt muss ich halt bis Montag warten
Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Brianna » Sa 3. Okt 2015, 19:15

HansPeter hat geschrieben:weiss jemand wie man bei der Ankarsrum an den Überlastungsschutz kommt.
Folgendes beim Kneten hab ich den Stecker gezogen um den Abstreifer zu verwenden,danach den Stecker wieder rein. Dann ging nichts mehr, bei einen Anruf sagte man mir das der Überlastungsschutz ansprang. Wie ich das aber machen muss kann nur der Kundendienst in Frankfurt sagen, jetzt muss ich halt bis Montag warten


Leider oder Gott sei Dank kann ich dir nicht helfen, bisher hatte ich das Problem noch nicht.
Wenn ich die Maschine "anhalten" möchte oder muss, dann schalte ich sie normal über den Schalter aus.
Drück dir die Daumen, dass dir am Montag geholfen wird.
Dann könntest du die Lösung ja auch hier nennen.
Liebe Grüße
Brianna
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:19


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Stefan31470 » So 4. Okt 2015, 10:22

HansPeter hat geschrieben:weiss jemand wie man bei der Ankarsrum an den Überlastungsschutz kommt.


Hallo Hans-Peter,

ich habe vor einiger Zeit einmal Fotos vom Inneren der Assistent eingestellt.

viewtopic.php?nxu=77934371nx46130&f=7&t=4541&p=108475&hilit=stefan+assistent#p108475

Vielleicht erkennst Du mehr als ich, aber ich sehe da keinen Überlastschutz (der als thermischer Fühler ja zumeist am Motor selbst sitzt). Was auf der kleinen Platine an der Welle sitzt, weiß ich nicht, Überlast sollte mich aber wundern. Ich würde vermuten, dass bei der Aktion der Triac gehimmelt wurde. Vielleicht bist Du ja schlauer als ich und weißt, wo anzusetzen ist.

Ist die Frage von nachtengel eigentlich beantwortet bzw. noch aktuell ? Ich habe jetzt nicht finden können, ob die Frage nach den echten oder vermeintlichen Nachteilen der Assistent beantwortet wurde.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon sun42 » So 4. Okt 2015, 10:41

@Stefan ... schön wieder etwas von Dir zu lesen !
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon _xmas » So 4. Okt 2015, 11:43

Ist die Frage von nachtengel eigentlich beantwortet bzw. noch aktuell ? Ich habe jetzt nicht finden können, ob die Frage nach den echten oder vermeintlichen Nachteilen der Assistent beantwortet wurde.


Moin Stefan, es ist wirklich schön, von Dir zu lesen...

Nachtengel hat nicht weiter nachgehakt, sie ist wohl auch nur noch sporadisch hier zu lesen.
Ich finde, wir sind hier ziemlich vom Thema abgedriftet.
Du hast vor langer Zeit einmal die Vor- und Nachteile der Assistent beschrieben, leider finde ich den Thread nicht mehr, sonst könnte man verlinken.
Nun müssten noch die Vergleichswerte zur Kenwood Major Titanium her... aber ob das noch aktuell ist?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14209
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Stefan31470 » So 4. Okt 2015, 12:42

Sorry, dumm von mir, es ging mir vor allem darum, HansPeter vielleicht einen Hinweis geben zu können. Dafür, einmal nachzuschauen, von wann die Postings von nachtengel waren, hat es offenbar nicht mehr gereicht :oops:

Der Sommer ist vorbei, die Gäste abgereist, eventueller Ärger hoffentlich verraucht - ein einziges Posting macht wieder Lust auf Teilnahme, wenn wir die alte Geschichte alle vergessen

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon _xmas » So 4. Okt 2015, 13:08

Wichtig ist mir - und sicher auch einigen anderen "Altmitgliedern" der Community, dass DU wieder dabei bist, mitmachst. Dass DU vergisst. Und wir endlich wieder gemeinsam backen können. :top
Wir lesen uns noch... :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14209
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon hansigü » So 4. Okt 2015, 17:52

Genauso ist es und soll es sein :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11588
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Eigebroetli » So 4. Okt 2015, 17:59

Sorry, dass ich mich hier dazwischen drücke, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll. Es geht um die Frage Thermomix oder CC und Elisabeths Suppengrundstock mit der Kenwood Cooking Chef. Ich bin grad dabei und wollte nur sagen: Es funktioniert schon alles in allem so wie wir es vermutet haben - aber es gibt eine ziemliche Sauerei (Ratet mal, wer am Sonntag die Küche putzen durfte, weil der Deckel etwas verrutschte und die Masse schön raus geblubbert ist.... Auf den Boden, an die Decke, an die Kästchen, ans Fenster... :tip :mz). Wenn das Zeug nicht so lecker wäre...
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon _xmas » So 4. Okt 2015, 18:39

Wenn es um den Suppengrundstock geht, egal mit welcher Maschine und welcher Sauerei, dann poste es dort doch einfach. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14209
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Brotstern » So 4. Okt 2015, 19:00

Hallo Stefan, herzlich willkommen zurück hier bei uns!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon IKE777 » So 4. Okt 2015, 20:10

@Stefan
einen herzlichen Gruß nach Frankreich - an dich!
Ich wollte schon eine Suchmeldung aufgeben - doch nun freut es mich, dass ich das nicht tun muss und du von alleine wieder da bist! big_hand
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Goldy » Mo 5. Okt 2015, 18:11

Stefan ein herzliches Willkommen zurück wir haben Dich schon vermisst.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon HansPeter » Mi 7. Okt 2015, 21:30

Maschine wurde am Montag ein geschickt, bin mal gespannt wann ich eine Nachricht bekomme.
Der Überlastungsschutz geht wieder raus sobald die Maschine abkühlt, so wurde es mir gesagt.
Werde Berichten wenn ich weiss was los ist mit der Ankarsrum, zum Glück ist ja noch Garantie drauf
Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon HansPeter » Fr 9. Okt 2015, 18:08

Gestern ist die Maschine wieder gekommen, die Plantine wurde aus getauscht
Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Elisabeth » Di 13. Okt 2015, 20:18

Hallo Alice und Eva!

Ich hätte wieder eine Frage zum KCC:

Ich habe ihn jetzt seit einigen Tagen und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Aber auf welcher Stufe knetet ihr den Brotteig?

Langsam - auf Intervallstufe 1 oder Min.

Schnell - auf Min. oder 1-2?

Schon im Voraus mal einen Dank für die Info,

liebe Grüße Elisabeth
Elisabeth
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:24


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Eigebroetli » Di 13. Okt 2015, 22:22

Hallo Elisabeth!
Schön, dass du Freude an deinem neuen Maschinchen hast! :top

Ich mische zuerst die Zutaten etwa 2-4 Minuten lang auf dem Minimum. Dann knete ich i.d.R für etwa 15 Minuten zwischen Stufe 1-2. Manchmal gehe ich dann etwas über 2, wenn ich finde, er brauche noch etwas intensivere Knetung. Aber eigentlich drehe ich das Rad nach Gefühl und je nach Festigkeit des Teiges. Roggen braucht auch nicht intensiv aber dafür gründlich geknetet zu werden. Aber ich gehe jedenfalls nie länger auf Stufe 3 und die Intervallfunktion brauche ich wirklich nur fürs Kochen, nicht fürs Kneten. Michael hat für sehr weiche Teige interessante Versuche mit dem Flexirührer gemacht. Ich finde es leider nicht mehr, sonst hätte ich verlinkt.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz