Go to footer

Graef Myestro oder Kenwood

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Graef Myestro oder Kenwood

Beitragvon PetraInsel » Fr 9. Feb 2024, 15:07

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrungen mit der Graef Myestro. An der Kenwood führt scheinbar kein Weg vorbei, allerdings brauche ich - dank Thermomix - keine Küchenmaschine, sondern nur eine reine Knetmaschine. Hard facts findet man unzählige zu Kenwood, kitchen aid, ankarsum, etc, aber nur vereinzelt zur Myestro.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Myestro? Wie verhalten sich die Knetzeiten zum Beispiel im Vergleich zur Kenwood?
Ich freue mich auf eure Berichte:))
Schöne Grüße
Petra Insel
PetraInsel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 11:47


Re: Graef Myestro oder Kenwood

Beitragvon Blauspecht » Fr 9. Feb 2024, 16:42

allerdings brauche ich - dank Thermomix - keine Küchenmaschine, sondern nur eine reine Knetmaschine


Graef Myestro ist eine Küchenmaschine - keine reine Knetmaschine. :ich weiß nichts

https://www.graef.de/de/p/kuechenmaschine-myestro-km7016/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgoPEj72ehAMVjxoGAB2A0g0jEAAYASAAEgJE3_D_BwE
Küchenmaschine MYestro, eisenglimmergrau
KitchenAid K45SS, Kenwood Chef XL Titanium, Famag Grilletta IM5-S-HH
Backstahl, Brod & Taylor Gärautomat, Topf aus Gusseisen für Brot
Alles wird gut. :ich weiß nichts
Gerhard
Blauspecht
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Mär 2021, 19:47


Re: Graef Myestro oder Kenwood

Beitragvon PetraInsel » Fr 9. Feb 2024, 16:47

Ok, falsch ausgedrückt. Ich suche eine Küchenmaschine, deren Stärken beim Kneten liegen.
PetraInsel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 11:47


Re: Graef Myestro oder Kenwood

Beitragvon hansigü » Fr 9. Feb 2024, 16:49

Hallo Petra,
herzlich sm_06 im Forum!
Kennst du schon diese Beiträge von Lutz zu den Knetern?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Graef Myestro oder Kenwood

Beitragvon PetraInsel » Fr 9. Feb 2024, 16:59

Hallo Hansi,
danke für den Link. Durch Lutz kam ich auf die Myestro. Die meisten Rezepte von Lutz sind auf die Kenwood ausgelegt. Ich wüsste gerne welche Erfahrungen jemand mit der Graef gemacht hat, um mir das eine oder andere „Überkneten“ zu sparen:)))
PetraInsel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 11:47


Re: Graef Myestro oder Kenwood

Beitragvon hansigü » Fr 9. Feb 2024, 17:13

Bisher ist mir in unseren Blog-Beiträgen die Graef myestro noch nicht begegnet, da bin ich gespannt, ob jemand Erfahrungen mit der Maschine hat!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz