Go to footer

2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Kenwood

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon IKE777 » Mi 15. Apr 2015, 08:59

@Tatjana
stecke Ohrstöpsel in die Ohren - in so einem Laden schreit alles
"Nimm mich mit" :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Nachtengel » Mi 15. Apr 2015, 19:59

Einen wundervollenguten Abend,

neneeee.. ich mache das ganz anders.. ich ziehe dort mit meiner Familie ein..
.adA .adA .adA .adA .adA .adA .adA .adA .adA .adA


Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Nachtengel » Mi 15. Apr 2015, 21:23

Einen wundervollen guten Abend,

ich habe ein Angebot entdeckt..
Für 484 Euro...:

7 Liter Edelstahlschüssel • 3,5 Liter Kunststoffschüssel • Fassungsvermögen: bis zu 5 kg Mehl • 800 Watt Motor • Zubehör: 7 Liter Edelstahlschüssel, Edelstahlknethaken, Teigrolle, Teigabstreifer, Teigspachtel, Schneebesen, Planetenrührwerk, 3,5 Liter Schüssel, Gärungsdeckel

Ist diese Auflistung die normale u. auch notwendige Zubehörvielfalt.. Sozusagen die Grandbasis?





Was ich noch nicht ganz verstehe.. da ist noch eine 3,5 Liter Schüssel ( Kunstoff) dabei.. Kann man darin auch Brotteig herstellen?

Was ist ein Gärungsdeckel?



Ichwünsche Euch einen tollen Abend, herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon backfrau » Mi 15. Apr 2015, 22:15

Hallo Engelchen...
das liest sich ganz prima.
In den Angebot ist alles dabei, was Du zum Brotbacken brauchst.
Die große Edelstahlschüssel wird zum Teigkneten genutzt. Ob nun mit Knethaken oder mit Teigrolle wirst Du für Dich selbst herausfinden müssen. Ich selbst habe gar keinen Knethaken und knete alles mit der Walze. Vor kurzem haben wir das hier bereits diskutiert http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/kuechenmaschinen-f7/knethaken-ankarsrum-hilfe-t5008.html
Kunststoffschüssel und Planetenrührwerk sind für Rührteige, Sahne oder Eischneeschlagen.

P.S.: Der Gärdeckel verschließt die Edelstahlschüssel, sitzt aber nicht fest, sondern lässt überschüssige "Treibgase" entweichen. Also eine durchaus durchdachte Erfindung.
Liebe Grüße Marie :cha
Benutzeravatar
backfrau
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 20:56


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Elisabeth » Fr 25. Sep 2015, 17:32

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Hab gesehen, dass der letzte Eintrag schon einige Zeit her ist, vielleicht liest jedoch trotzdem jemand meinen Eintrag und kann mir helfen.

Ich besitze zwei Küchenmaschinen.

einen Thermomix und eine Ankarsrum-Assistent

Ich bin jetzt aber am Überlegen, ob ich mir nicht eine Cooking Chef KM096 zulegen soll und die anderen Küchenmaschinen auf den Markt werfen soll.

Vielleicht hat jemand von euch den KCC und kann mir nähere Informationen zu dem Gerät geben. Die weitere Frage wäre, wo ich am besten, wenn ich mich für den KCC entscheide die beiden anderen Gerät verkaufen könnte.
Ich muss ja sagen, dass ich mit beiden Geräten zufrieden bin, mir aber eine Maschine, die beides vereint lieber wäre.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Elisabeth
Elisabeth
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:24


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Eigebroetli » Fr 25. Sep 2015, 17:36

Hallo Elisabeth!

Das ist ein tolles Forum, da tauchen die neuen Beiträge immer auf, egal wie alt der Thread ist :D Herzlich willkommen hier bei uns! :tc

Ich habe eine Kenwood Cooking Chef und liebe sie. Was möchtest du wissen?
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Brotstern » Fr 25. Sep 2015, 18:00

Hallo Elisabeth,

wenn du deine Assistent und den TM loswerden möchtest - das kannst du auch hier im Forum!
Siehe hier! Einfach auf dieser Seite "Neues Thema" anklicken und die Sachen einstellen, am besten beide getrennt. Vielleicht noch ein Foto dazu und es läuft......... :tL
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon _xmas » Fr 25. Sep 2015, 19:34

Ich besitze zwei Küchenmaschinen.
einen Thermomix und eine Ankarsrum-Assistent


Ich habe auch beide neben ein paar anderen Spielzeugen. Bin sehr zufrieden damit. Natürlich gibt es immer mal den must-have-Jipper. Dann schau ich einfach in meine Geldbörse und wäge ab... :ich weiß nichts (manchmal kaufe ich auch ein Los der "Aktion Mensch". Die werben damit: Wer ein großes Herz hat, darf auch einen großen Kleiderschrank haben - in meinen Träumen steht da: Küchenschrank :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14185
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon EvaM » Fr 25. Sep 2015, 22:23

:XD :XD , Ulla, das sind doch richtige Prioritäten. Küchenmaschinen sind quasi fürs Leben, während eitler Tand nur eine Saison hält :mrgreen: big_engel

Ich habe auch wie Alice eine Cooking Chef ( die dritte Küchenmaschine in meinem Leben) .

Wenn Du also Fragen dazu hast, Elisabeth, gerne!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Elisabeth » Sa 26. Sep 2015, 11:39

Hallo Eigenbrötli und EvaM und alle anderen!

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.

Über den Cooking Chef wüsste ich gerne die Dinge, die bei den Verkaufsvideos im www nicht gezeigt werden.

Ich liebe den Suppengrundstock - gegart, den ich im Thermomix mache. Ist das im KCC auch möglich?

Wie gut püriert der Blender - ist es möglich die gegarte Suppenpaste dort ganz fein zu pürieren - auch welche mit Rindfleisch?

Zum besseren Verständnis: Der Suppengrundstock ist ganz klein gemixtes Gemüse bzw. Gemüse und Rindfleisch, welches im Thermomix auf Varomastufe gegart wird und danach fein püriert wird.

Auf diesen Suppengrundstock möchte ich auf keinen Fall verzichten und daher ist die Frage, ob man den im KCC auch herstellen kann eine sehr wichtige Frage für die Entscheidung ob ich den Thermomix hergebe oder nicht.

Des weiteren wie die Teigknetung im KCC vonstatten geht und ob diese wirklich gut funkioniert. Ich backe Brot und Gebäck fast ausschließlich nur noch selber.

Braucht man neben dem KCC noch einen Handmixer und Pürierstab? Denn meiner ist schon beim Eingehen und ich würde mir keinen mehr kaufen, wenn ich mich für den KCC entscheinde und die beiden anderen Geräte verkaufe.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Informationen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zur Benützung des Forums - kann es eingestellt werden, dass ich eine E-Mail bekomme, wenn es eine Antwort auf meine Beiträge gibt?


Liebe Grüße
Elisabeth
Elisabeth
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:24


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon _xmas » Sa 26. Sep 2015, 11:49

Unterhalb des Texteditors (den du ja zum Antworten öffnest), ganz, ganz unten links.
Dort steht "Optionen", das vorletzte Kästchen braucht einen Haken, also anklicken ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14185
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon EvaM » Sa 26. Sep 2015, 12:02

Elisabeth, das Garen des Suppenstockes ist kein Problem. Die Temperatur wird gut gehalten. Zum Pürieren hättest Du einige Möglichkeiten: Mixer, Multi- Zerkleinerer ( wird die beste Möglichkeit sein) oder Passieren im Aufsatz.
Ich mache im Winter z.B. sehr gerne französische Zwiebelsuppe, die ich etwa 2 h bei 80 Grad gare. Unübertroffener Geschmack. Man muss sich um nichts kümmern, weil die Maschine sich selbstständig abschaltet

Ich mache alle Teige mit der Kenwood. Bei sehr kleinen Mengen wird es etwas kritisch. Ich würde sagen, dass 2 Eier die Mindestmenge für Aufschlagen sind. Ich habe noch einen Krups-Handmixer fürs Eiweiß oder Schlagsahne. Mehr brauche ich nicht. Was ich praktisch finde, dass man die Butter mit etwas Temperatur aufschlagen kann und so extrem zarte Rührteige herstellen kann.

Erzähl uns mal, was Du mit dem Suppengrundstock alles anstellst? .adA ;)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Elisabeth » Sa 26. Sep 2015, 12:50

Super, danke für die Info.

Der Suppengrundstock wird überall eingesetzt, wo ansonsten Suppenpulver oder Suppenwürfel eingesetzt werden. Also in Suppen, Saucen usw. Uns schmeckt halt der Suppengrundstock sehr gut und ich weiß, was drinnen ist.

Na dann muss ich nur noch Käufer für meine zwei Geräte finden und dann wird schon bestellt.

@ Xmas Danke für den Hinweis, Hackerl schon gesetzt.

Liebe Grüße Elisabeth
Elisabeth
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:24


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Eigebroetli » Sa 26. Sep 2015, 13:13

Hallo Elisabeth

Ich koche vorallem Risotto und Polenta in der CC. Extrem praktisch, man muss nicht rühren, es brennt nichts an, einfach genial.

Suppengrundstock habe ich noch nie probiert. Die Temperatur geht einfach nur bis 130°C. Wenn das ausreicht, dann funktioniert das sicher bestens.

Der Mixer (grosser Glasblender) ist ein echter Hochleistungsmixer. Ich mache mir damit jeden morgen grüne Smoothies. Da wird Federkohl und Spinat roh(!) richtig fein püriert (smooth eben) - vor allem Federkohl ist ja sehr faserig und eine grosse Herausforderung für einen Mixer. Gekochtes Rindfleisch sollte der also auch locker schaffen.

Teige knetet sie ausgezeichnet. Sie hat auch bei Lutz's Test sehr gut abgeschnitten. Die Temperaturerwärmung hat man leider (in 15-20 Knetminuten ca. 5°C), das ist ein Manko. Aber mit kaltem Schüttwasser kann man dem problemlos entgegenwirken.

Meine hat am Anfang geknackt - ich vermute das lag an den Zahnrädern. Als ich sie einschicken wollte ist es dann aber verschwunden.

Ein Pürierstaab finde ich einfach gäbig, weil da nicht immer gleich eine ganze Schüssel angesaut ist. Der Pürierstaab von Kitchenaid hat diverse Aufsätze, auch für Schlagrahm und Eiweiss. Aber die Kenwood kann das alles auch. Handmixer braucht man dann definitiv nicht, ausser man findets praktisch.

Wie Eva nutze ich die Kochfunktion auch gerne, um bspw. die Butter für einen Kuchenteig zu erwärmen oder gar zu schmelzen. Und natürlich für Sabayon.

Ein Manko hat sie: Kenwood und Spülmaschine vertragen sich überhaupt nicht. Nicht einmal die Schüssel und schon gar nicht das Knetzubehör (bei der alten Chef meiner Mutter trat danach Schmierfett aus).

Das einzige was ich vermisse, ist eine zweite Knetschüssel, aber die kann man sich bestellen.

Nicht dass ich werben will, aber bei galaxus.ch war die Maschine damals halb so teuer wie im Haushaltsgeschäft (die wollte mir weiss machen die Reduktion von 2100 CHF auf 1800 sei DER DEAL... Habe sie dann für 950 CHF gekauft) und deutlich unter den anderen Onlinehändlern.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Elisabeth » Sa 26. Sep 2015, 13:26

Herzlichen Dank für die Beschreibung des Gerätes.

Ich glaube, dass ich ihn mir zulegen werde, wie gesagt, ich muss zuerst die beiden Anderen an den Mann/Frau bringen.

Muss mir die Zeit nehmen um sie zu fotografieren und in den richtigen Ordner einstellen und sie dann hoffentlich bald verkauf zu haben. Also, wenn ihr jemanden wisst, der einen Thermomix oder Anskarsrum/Assisten braucht, bitte melden.

Liebe Grüße
Elisabeth
Elisabeth
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:24


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon EvaM » Sa 26. Sep 2015, 13:35

Alice, den Knethaken, Rührer usw. kannst Du schon in die Spülmaschine geben. Es geht nur nicht die Schüssel und das ganze Zubehör aus Plastik oder Gußalu..

Polenta ist genial mit der Kenwood, nicht wahr? :cha Dazu frische PIlze....
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon IKE777 » Sa 26. Sep 2015, 13:46

@Elisabeth
Ich habe bisher fast alles in ebay verkauft - auch meinen TM (habe aber vorher hier im Forum gefragt). Wir haben hier ja eine extra Sparte für verkaufen-verschenken.

Dein Suppengrundstock klingt prima. Ich habe da mit dem TM bisher nur die sogenannte "Gemüsepaste" gemacht.

Würdest du bitte mal das genaue Rezept hier reinschreiben, also mit der anschließenden Kochzeit?
Zuletzt geändert von IKE777 am Sa 26. Sep 2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Elisabeth » Sa 26. Sep 2015, 16:35

@IKE777
Ich werde dir das Rezept schreiben, sobald ich zuhause Zeit dazu habe. Bin noch in der Arbeit und da das Thermomix Kochbuch nicht dabei .adA

Liebe Grüße Elisabeth
Elisabeth
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:24


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon IKE777 » Sa 26. Sep 2015, 16:53

@Elisabeth
Wenn ich im Internet bei TM nach Suppengrundstock suche, dann ist das immer das, was ich als diese "Paste" kenne, nämlich Gemüse und viel Salz - aber da wird nichts gegart.

Bei dir, mit deinem Rindfleisch ist das ja nötig. Aber vielleicht ist dann nicht so viel Salz erforderlich. Ich bin auf jeden Fall gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: 2. Küchenmaschine braucht die Dame, Ankarsum oder 2. Ken

Beitragvon Eigebroetli » Sa 26. Sep 2015, 17:16

Danke Eva, das habe ich mich nach dem Schlamassel mit dem Chef-Knethaken nicht mehr getraut. Der ist aber auch nicht aus einem Stück. Irgendwie kam da bei der Maschine Wasser rein und dann musste ziemlich etwas ersetzt werden. Aber das ist dann zum Glück bei der neuen Version kein Problem mehr.

Polenta aus der CC ist die beste! Noch etwas getrocknetes Gemüse mit rein und dann Pilze und Braten mit Sauce dazu .dst Der Suppenstock würde mich auch interessieren. Und die zwei-stunden Zwiebelsuppe natürlich auch :hu
Zuletzt geändert von Eigebroetli am Sa 26. Sep 2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz