Go to footer

Wie soll unsere Kreativküche aufgebaut werden?

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Wie soll unsere Kreativküche aufgebaut werden?

Beitragvon Naddi » Fr 29. Jun 2012, 07:28

Ich hab in der Kreativküche TOTAL die Übersicht verloren :eigens Jeden Tag ne neue Rubrik. Könnte man nicht evtl. eine Rubrik nur für Rezept oder so machen :? Oder ist die Anfrage gerade in der Aufbauphase frech :lala
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: -Equipments- Quellen und Links

Beitragvon Little Muffin » Fr 29. Jun 2012, 09:20

Ich shcließ mich Nadja an, vorallem frage ich mich was die gefüllten Fische beim Käse verlohren haben? :? Geht ein bisschen drunter und drüber.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: -Equipments- Quellen und Links

Beitragvon Brötchentante » Fr 29. Jun 2012, 09:25

stimmt
dennoch ,ist das gut mit der Aufstellung von allen Links...
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: -Equipments- Quellen und Links

Beitragvon Greeny » Fr 29. Jun 2012, 11:43

Moin moin

Naddi hat geschrieben:Ich hab in der Kreativküche TOTAL die Übersicht verloren :eigens Jeden Tag ne neue Rubrik. Könnte man nicht evtl. eine Rubrik nur für Rezept oder so machen :? Oder ist die Anfrage gerade in der Aufbauphase frech :lala



Na haben wir doch.
Die Käse-Manufaktur soll der eilt für die Rezepte sein.
Die Kreativküche ist eher die allgemeine Hülle für das was eventuell noch kommt.

Räucherei, Wurst-Manufaktur, Konfitürenkessel oder oder oder. ;)

Ne Nadja frech ist das sicher nicht und für Tipps und Hinweise sind wir eigentlich immer dankbar.
Schliesslich sollen sich alle wohlfühlen hier, wir wollen nicht einfach von oben herab etwas festlegen. :mrgreen:

Hier geht gar nichts drunter und schon gar nichts drüber. :wue
Nee bin nicht sauer nur ein kleiner Spaß.

Die Fische passen schon aber eben Kreativküche. Es soll ja nicht nur um Käse gehen sondern noch um vieles mehr.
Die Linksammlung kommt jetzt in die Käse-Manufaktur und wir so wie sich was ergibt aktualisiert.

Wir müssen mal schauen wie wir das sauber durchsortieren können.
Die Rezepte werden ganz sicher auch wieder einen Index. 3 1/2 Rezepte :mrgreen: haben wir ja schon.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: -Equipments- Quellen und Links

Beitragvon _xmas » Fr 29. Jun 2012, 12:40

Haben wir einfach ein bisschen Geduld, mit der Struktur wird es schon werden.
Schön, dass es die Einrichtung des Unterforums überhaupt gibt - danke dafür!

Eine weitere Anregung gerade für den Anfang wäre ein Tutorialverzeichnis. Dort ließe sich mit Wort und Bild (s. Kräuterfrischkäse: Indish Paneer von Amboss) die Herstellung für alle nachvollziehbar machen.
Wer also Step by Step Anleitungen, bitte möglichst mit Fotos, liefern kann, sollte das tun oder?

Equipment ist auch ne prima Sache. Die meisten Gerätschaften finden sich im Haushalt, aber irgend etwas fehlt immer.

Buchtipps sind empfehlenswert, wie oft kauft man ein Buch und ist enttäuscht über dessen Inhalt, da können wir uns ja gegenseitig (ab)raten.

Die Links halte ich für unabdingbar, der Bereich der Hobbykäserei ist größer als ich dachte und man findet viele brauchbare Anregungen. Schaut Euch mal die Fetaherstellung im Forum von Steini an. Das ist sehr schön und verständlich rübergebracht.

Ja, dann blieben nur noch die Rezepte.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz