Go to footer

Vegetarische Vurscht

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon hobbyko » Mi 1. Mai 2013, 23:07

mit ein wenig Hirnschmalz kommt man doch da drauf, oder?


Hallo Lenta,

willst Du mir damit sagen ich hätte kein Gehirnschmalz, ich habe doch geschrieben das es mir egal ist wie sich jemand ernährt, ich habe lediglich meine Gedanken dazu geschrieben und es will mir einfach nicht in den Kopf so etwas nach zu basteln und zu tun als ob und es schmeckt doch genauso.

Und ja es fällt mir schwer oder besser gesagt ich habe da keine Ideen wenn jemand zu uns käme und wäre Vegetarier ihm was auf den Teller zu bringen.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Naddi » Do 2. Mai 2013, 07:56

hobbyko hat geschrieben:Und ja es fällt mir schwer oder besser gesagt ich habe da keine Ideen wenn jemand zu uns käme und wäre Vegetarier ihm was auf den Teller zu bringen.


Kein Problem, gibt mittlerweile recht viele Blogs im Internet dazu :ich weiß nichts Bei Bedarf kann ich Dir ein paar Tipps geben ;) Wir haben mittlerweile auch einen Vollwert-Veganer im Freundeskreis und ich hab mir da mein Hirn schon zermartert :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Annette » Do 2. Mai 2013, 08:00

hobbyko hat geschrieben:Und ja es fällt mir schwer oder besser gesagt ich habe da keine Ideen wenn jemand zu uns käme und wäre Vegetarier ihm was auf den Teller zu bringen.


Das habe ich anfangs auch gedacht, aber nach und nach kommen die Ideen (auch dank Internet), und es schmeckt so gut, daß auch ich mittlerweile sehr gerne fleischlos esse. Nicht immer, aber immer öfter. :lol: Und für gesünder halte ich es sowieso. Für mich und für die Tiere.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Naddi » Do 2. Mai 2013, 08:18

Klar ist fleischlos hin & wieder mal ne Abwechslung und gewiss gesünder. Vegetarisch an sich, find ich, lässt sich auch gut umsetzen, aber vollwert-vegan, da wird es schon schwieriger, da keine tierischen Eiweiße, wobei Butter und Sahne erlaubt ist, dann keinen Zucker, keine Auszugsmehle... Das ist schon ne Herausforderung :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Lenta » Do 2. Mai 2013, 08:27

hobbyko hat geschrieben:
mit ein wenig Hirnschmalz kommt man doch da drauf, oder?


Hallo Lenta,

willst Du mir damit sagen ich hätte kein Gehirnschmalz


Nein, ich meinte das du das jenige welche benutzen sollst...........................!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Sperling76 » Do 2. Mai 2013, 11:34

Naddi hat geschrieben:
hobbyko hat geschrieben:Und ja es fällt mir schwer oder besser gesagt ich habe da keine Ideen wenn jemand zu uns käme und wäre Vegetarier ihm was auf den Teller zu bringen.


Kein Problem, gibt mittlerweile recht viele Blogs im Internet dazu :ich weiß nichts Bei Bedarf kann ich Dir ein paar Tipps geben ;) Wir haben mittlerweile auch einen Vollwert-Veganer im Freundeskreis und ich hab mir da mein Hirn schon zermartert :xm


Ich würde mich auch über Tipps/Links von ausprobierten Rezepten freuen. :)
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Naddi » Do 2. Mai 2013, 11:46

Sperling76 hat geschrieben:
Naddi hat geschrieben:
hobbyko hat geschrieben:Und ja es fällt mir schwer oder besser gesagt ich habe da keine Ideen wenn jemand zu uns käme und wäre Vegetarier ihm was auf den Teller zu bringen.


Kein Problem, gibt mittlerweile recht viele Blogs im Internet dazu :ich weiß nichts Bei Bedarf kann ich Dir ein paar Tipps geben ;) Wir haben mittlerweile auch einen Vollwert-Veganer im Freundeskreis und ich hab mir da mein Hirn schon zermartert :xm


Ich würde mich auch über Tipps/Links von ausprobierten Rezepten freuen. :)


Ausprobiert noch nicht, aber unter Favoriten für den Bedarfsfall abgespeichert :ich weiß nichts
http://vegan-und-lecker.de/
http://vollwert-blog.de/

So auf den ersten Blick gefiel mir der hier gut
http://www.kochtrotz.de/

Ah da war noch einer..
http://www.eat-this.org/
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon backfrau » Do 2. Mai 2013, 13:53

Erdbeerkekschen hat geschrieben:...

Übrigens: Ich habe gelesen das die Neuseeländer nie auf die Idee kämen ihre Kiwis zu schälen :lol: ...


Es stimmt. Die Neuseeländer kämen nie auf die Idee, ihre Kiwis zu schälen. Allerdings kämen sie auch nie auf die Idee, ihre Kiwis mit Schale zu essen. :xm Die Neuseeländer löffeln die Kiwi aus wie ein butterweiches Frühstücksei.
Liebe Grüße Marie :cha
Benutzeravatar
backfrau
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 20:56


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Lenta » Do 2. Mai 2013, 14:42

backfrau hat geschrieben:Es stimmt. Die Neuseeländer kämen nie auf die Idee, ihre Kiwis zu schälen. Allerdings kämen sie auch nie auf die Idee, ihre Kiwis mit Schale zu essen. :xm Die Neuseeländer löffeln die Kiwi aus wie ein butterweiches Frühstücksei.

So mache ich das auch, einmal in der Mitte durch und los gehts :katinka
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Vegetarische Vurscht

Beitragvon Erdbeerkekschen » Do 2. Mai 2013, 16:33

hier

Findet ihr 5000 Rezete, Vollwertig, Rohkost und vegan alles dabei
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz