Go to footer

Unsere kleine Kreativküche

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Unsere kleine Belagerungsküche

Beitragvon Brötchentante » Di 26. Jun 2012, 21:59

Lenta hat geschrieben:
Tosca hat geschrieben:oder wie wäre es mit "Käse-Manufaktur" :?:
......und nicht nur

:kl :cha

Klasse Idee Tosca!

aber es geht doch nicht nur um Käse...das wäre das Unterforum.
Wir brauchen doch eine Headlinie,die Keltern,Honig,Marmeladen,Wursten....also alles,was nicht Backen heißt ermöglicht.
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Unsere kleine Belagerungsküche

Beitragvon _xmas » Di 26. Jun 2012, 22:32

aber es geht doch nicht nur um Käse...das wäre das Unterforum.

Ich hatte vorausgesetzt, dass es so ist.
Nun, dann mal ran und Ideen gepostet.
Kreativküche - alles selbstgemacht (ist zwar unspektakulär, aber egal... trifft jedes Unterthema)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Unsere kleine Belagerungsküche

Beitragvon Greeny » Mi 27. Jun 2012, 07:12

Moin moin

Wow, Ihr wart ja echt fleissig. :top

Da sollten wir was schönes finden.

Käse-Manufaktur für die Käseecke ist schon mal echt super.

Die Kreativküche gefällt mir als große Überschrift auch richtig gut.

Na das wird doch, so macht das Spaß. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Unsere kleine Kreativküche

Beitragvon Greeny » Mi 27. Jun 2012, 12:13

Moin moin

So wir haben jetzt mal die beiden originellsten Vorschläge für unser neues Forum umgesetzt.
Danke an die Brötchentante die den Namen für das große Ganze stellt und an Tosca die den tollen Namen für die Käse-Manufaktur erdacht hat.

:kh :kh :kh

Großes Dankeschön auch an alle die anderen Denker und Dichter.
Es kommen sicher noch neue Unterforen dazu und dann gibt es wieder die Chance Namensgeber zu werden.

Vielleicht denken wir auch einfach mal über die anderen Forennamen nach und finden das mit etwas mehr pepp. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Unsere kleine Kreativküche

Beitragvon Brötchentante » Mi 27. Jun 2012, 13:13

supi :tL
welche Foren meinste denn ?
kannst Du unsere nicht Rezept-Beiträge in dem 1.Amboss Käserezept,die mehr ums Zubehör gingen ,in dem Unterforum von Toby...alles Käse oder was sammeln???
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Unsere kleine Kreativküche

Beitragvon Greeny » Mi 27. Jun 2012, 15:13

Moin moin

Klaro ich pflücke das auseinander. :ma

Na irgendwie alle.
Ich meine Brotrezepte ist schon klar, aber vielleicht gibt es da auch noch eine witzigere Überschrift.
Das wir die Unterforen wie Roggensauerteig usw. nicht groß ändern können ist schon klar aber die Hülle drüber könnte gern etwas weniger bieder sein.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Unsere kleine Kreativküche

Beitragvon _xmas » Mi 27. Jun 2012, 15:32

Ich würde das so lassen - klassisch, übersichtlich, neutral.
Man weiß sofort worum es geht und muss nicht lange suchen. Mein Vorschlag Kreativküche - alles selbstgemacht soll neugierig machen auf das, was sich dahinter alles "verstecken" kann. Hier wird man in erster Linie stöbern und vielleicht neue Hobbys für sich entdecken, z.B. die Käserei... Wursterei... das Räuchern ect.
Wenn ich ein Paderborner-Rezept oder eine Idee für meinen übrigen Sauerteig suche, ist die Richtung ja schon vorgegeben :xm in unser aller :sp Brotbackforum :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Unsere kleine Kreativküche

Beitragvon _xmas » Do 28. Jun 2012, 10:53

Hey, ich wollte Eure Vorschläge nicht ausbremsen. Ist doch nur meine Meinung dazu. :heul doch
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Unsere kleine Kreativküche

Beitragvon Greeny » Mi 25. Jul 2012, 07:27

Moin moin

So dann lösen wir mal die Kreativitätsbremse. :ma
Neue Namen werden gesucht.
Wir brauchen was tolles für die Wurst- und die Marmeladen Geschichte.
Also wer mag darf sich als Namensgeber versuchen.
Ich bin schon gespannt was alles tolles zu Tage tritt.

:cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz