Go to footer

Slow Cooker

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Slow Cooker

Beitragvon ingeli » Di 16. Jul 2013, 19:28

Wer hat einen Slow Cooker und hat darinn schon einiges gemacht.

Ich habe ihn schon einige Zeit und habe darinn gemacht, Schweine braten, Gulasch, Gulaschsuppe, Ghee, Dampfnudeln, Linsen und Bohnengerichte, ach ja und eine Käsetorte.

Auch für Joghurt Bereitung habe ich ihn schon verwendet. :hu
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Slow Cooker

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 19:41

Also ich hab den seit ca 3 Wochen :kl Gemacht habe ich erst Hähnchenragout, Malzbiergulasch und Ghee. Dann kam der Sommer und seitdem gibt es keine so heißen Gerichte mehr. :mrgreen:
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Slow Cooker

Beitragvon moeppi » Di 16. Jul 2013, 19:54

Ich habe auch einen und benutze ihn zB für Kraftbrühen.
Das beste, was es bei Erkältungen gibt.
Gute Rezepte gibt es hier http://www.wunderkessel.de/forum/slowcooker-crockpot/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Slow Cooker

Beitragvon ingeli » Di 16. Jul 2013, 19:56

Ja, Kraftbrühe, Hühnersuppe, geht wunderbar, momentan steht er bei mir auch still.
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Slow Cooker

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 20:07

Hühnerbrühe möchte ich auch mal drin machen, aber erst wenns nicht mehr so warm ist. Und die Rezepte bei Wunderkessel.de hab ich auch mal durchforstet das sind interessante Sachen dabei. :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Slow Cooker

Beitragvon kyra » Mi 17. Jul 2013, 09:49

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem SC.

Meinen Morphy habe ich letzten Monat verschenkt.

Das Essen daraus hat uns nicht geschmeckt.

Goulasch, Chili oder Sauce Bolognese schmecken einfach nur gekocht und nicht geschmort.
Besonders die Zwiebeln müssen immer extra angebraten werden, um ihr süßes Aroma abzugeben. Roh in den Morphy gegeben, schmecken sie einfach nur medizinisch zwiebelig - schüttel.

Für mich ist das geschmackliche Ergebnis im gusseiserenen Schmortopf einfach die Marke, die es zu erreichen gilt. Das hat der SC nie geschafft.

Meiner Schwester und Familie schmecken die Gerichte aus dem Morphy. Besonders vom Hühnerfrikasse schwärmen sie.

Wir benutzen nun wieder das gusseiserne System und sind zufrieden.
Mein Essen ist in drei Stunden fertig und lecker und ich muß nicht morgens um 8 h die Zutaten in den Topf geben, um abends um 18 h oder 20 h essen zu können.

Auch mit Gerichten die im Ofen geschmort werden, kann ich, wie beim Morphy, das Haus verlassen. Ich stelle den Timer an und der Ofen stellt sich zur gewünschten Zeit an und aus.

Pulled Pork und Pflaumenmus muß sich gut im SC herstellen lassen.

Solltest du gut englisch können, schau dich mal auf deren Kochseiten um. Da gibt es SC Rezepte in Massen.
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: Slow Cooker

Beitragvon Heike61 » Mi 17. Jul 2013, 09:54

Was ist ein Slow Cooker????? :l


LG. Heike :hx
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Slow Cooker

Beitragvon moeppi » Mi 17. Jul 2013, 18:27

Lies mal hier, Heike http://www.crockpot-rezepte.de/crockpot ... rmationen/

Ich brate vorher immer alles an, damit ich Röstaromen habe.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Slow Cooker

Beitragvon Heike61 » Do 18. Jul 2013, 08:30

:D Sowas ähnliches wie ein Dampfgarer, davon hatte ich vorher noch nichts gehört.


LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Slow Cooker

Beitragvon ingeli » Do 18. Jul 2013, 13:08

Der Slow Cooker oder auch Crockpot genannt, ist ein langsam Garer, er läuft mit Lichtstrom, kocht mit 70 Grad, schonend.
Kommt aus Amerika, die gehen in der Früh aus dem Haus zur Arbeit und wenn sie nach Hause kommen ist das Essen fertig.
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Slow Cooker

Beitragvon Heike61 » Do 18. Jul 2013, 14:36

ingeli hat geschrieben:Der Slow Cooker oder auch Crockpot genannt, ist ein langsam Garer, er läuft mit Lichtstrom, kocht mit 70 Grad, schonend.
Kommt aus Amerika, die gehen in der Früh aus dem Haus zur Arbeit und wenn sie nach Hause kommen ist das Essen fertig.


... dann ist das ja eine tolle Zeitersparnis :lol:
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Slow Cooker

Beitragvon moeppi » Fr 19. Jul 2013, 12:16

...und Stromersparnis. Der SlowCooker verbraucht soviel Strom wie eine Glühbirne.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Slow Cooker

Beitragvon Gaby2704 » Di 23. Jul 2013, 07:51

Hallo,

ich hab meinen Crocky schon seid einigen Jahren und bin begeistert. Allerdings jetzt in der warmes Jahreszeit brauche ich ihn auch sehr wenig, da grillen wir mehr. Hab 1x 6,5 ltr., 1x 3,5 ltr, und 2x 2 ltr. . In dem kleinen "little Joe" mache ich gern ein Kartoffelgratin oder Gemüse. Der 3,5 ltr. ist fürs Fleisch und der Große halt für Eintöpfe und Gulasch.
Lieben Gruß - Gaby
Gaby2704
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:21


Re: Slow Cooker

Beitragvon moeppi » Di 23. Jul 2013, 11:33

Hallo Gaby,
wie machst du das Kartoffelgratin?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Slow Cooker

Beitragvon ingeli » Mi 24. Jul 2013, 19:20

Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz