Go to footer

Meine Samstag – Schokolade

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Irish Pie » Sa 21. Mär 2015, 17:35

Bild

Eine Traumkreation: dunkel, schokoladig trifft, frisch und fruchtig.
Dieses Rezept Erdbeeren mit Schokolade ist eine Rezeptidee von Betty Bossi http://krautundrueben.ch/meine-samstags ... #more-2208 , es war für mich ein muss diese süße Verführung nach zu machen.

Meine Samstag – Schokolade

Man benötigt dazu 8-10 Erdbeeren und zwei dunkle Schokoladetafeln. Die Marke ist egal, aber es lohnt sich natürlich, sich diesmal etwas Spezielleres als eine einfache Kochschokolade zu gönnen, schliesslich spielt sie eine Hauptrolle. Die eine Tafel als Basis auf die Arbeitsfläche legen, die andere über ein Wasserbad schmelzen. Für das Überziehen der Erdbeeren mit der Schokolade setzt man die Erdbeeren auf einen Schaumlöffel und übergießt sie Mithilfe eines kleinen Schöpflöffels mit der Schokolade und setzt die Überzogene Erdbeere sofort auf die Schokoladentafel (Basis). Gut trocknen lassen und bis zum Genuss im Kühlschrank aufbewahren.

Die Erdbeer-Schokolade ist bis zu 2 Tage im Kühlschrank haltbar.
Zuletzt geändert von _xmas am So 22. Mär 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eintrag in den Rezeptindex
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Feey » Sa 21. Mär 2015, 17:44

Das ist mal wieder der Hammer, was Du hier ablieferst! .dst .dst .dst
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Lulu » Sa 21. Mär 2015, 18:01

:tc :tc :tc hmmmmm..... das ist was für mich, als absoluter Schokofan. Dazu würde ich eine gute SaoTome-Schokolade verwenden :D .

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon pelzi » Sa 21. Mär 2015, 18:03

Das muss ich mir merken, bis unsere Erdbeeren reif sind. :kl :cha
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1834
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Lulu » Sa 21. Mär 2015, 18:09

Jawoll Steffi, dann schmecken sie erst richtig guuuuuuut. ;)

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Irish Pie » Sa 21. Mär 2015, 18:10

@Danke Feey, ich hätte etwas Filigraner arbeiten können aber ich musste dabei so sabbern das ich nur schnell fertig werden wollte.

@ Lulu, noch nie von SaoTome-Schokolade gehört, werde gleich mal googeln. Ich habe für den Boden Lindor Schokolade von Lindt genommen und für die Erdbeeren Zartbitter von Lindt.
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Lulu » Sa 21. Mär 2015, 18:30

Bei uns führt die Schokolade aus Sao Tomé " die Arco-Confiserie. Ich leiste mir als (absoluter Schokogenießer :mrgreen: ) die Edelbitter mit 75 %..... Seitdem ich diese gefunden habe, schmeckt mir gar keine andere mehr :mrgreen:

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Gerdi » Sa 21. Mär 2015, 19:48

Du machst imm er leckere Sachen. :hu
Gerdi
 


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Brotstern » Sa 21. Mär 2015, 19:59

Sieht sehr verführerisch aus!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Irish Pie » Sa 21. Mär 2015, 20:12

Vielen Dank an alle :tc

Jetzt fehlt nur noch der Champagner - Genuss für das Gehirn :kl Jawoll! Denn der Genuss von Erdbeeren verjüngt das Gehirn.
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Ebbi » Sa 21. Mär 2015, 21:20

BOH .dst .dst .dst
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Meine Samstag – Schokolade

Beitragvon Goldy » So 22. Mär 2015, 00:40

Bea das sieht ja himmlisch aus .dst hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich glaube ich werde mal mit unseren Erdbeeren reden,die gekauften schmecken bei uns doch noch nicht. .ph
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Topfbrotbacken am Samstag, 28.2.15
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 141
meine 1. Weihnachtsbrödle! 2015
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: Wini
Antworten: 96
Lecker-Schmecker auf meine Art
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: el_marraksch
Antworten: 20
Beeketal BTK 20 - bald meine Maschine!
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Amboss
Antworten: 38
Meine Variante des Hamelmann-Mehrkornbrotes
Forum: Roggensauerteig
Autor: Brotstern
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz