Go to footer

Mandelmus selber machen

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mandelmus selber machen

Beitragvon moeppi » Di 18. Okt 2016, 10:44

https://gruenesmoothies.de/blog.php/man ... sanleitung
Ich mache schon lange Nußmus in meinem Hochleistungsmixer. Diese Anleitung finde ich recht gut.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Mandelmus selber machen

Beitragvon Laelia » Di 18. Okt 2016, 12:25

Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber was macht man mit/aus Mandelmus?
Liebe Grüße Laelia
Laelia
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:17


Re: Mandelmus selber machen

Beitragvon Yummy » Di 18. Okt 2016, 21:57

Bei uns ist das der beliebteste Kinder-Brotaufstrich.
Der "bööööse" Kindergarten erlaubt kein Nutella :mrgreen:

Aber weiße Soße ohne Sahne/Milch geht auch gut mit Mandelmus. Meine Schwester überbäckt damit auch Auflauf, statt Käse.
Aber Käse vertrag ich, auf den muss ich zum Glück nicht verzichten und weiß daher nicht genau wie sie das macht.

Würzen kann man das süß und salzig. Wie Erdnuss-Mus(Erdnuss-Butter) halt auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Mandelmus selber machen

Beitragvon moeppi » Mi 19. Okt 2016, 12:19

Genau: Nutella ersetzen.
Ich esse jeden Morgen Nußmus mit Honig.
Vegetarier (bin ich nicht) haben einen hohen Verbrauch an Nußmus, weil sie zB auch Mandelmilch damit herstellen können bzw. Aufläufe überbacken. Attila Hildmann hat fast in allen Rezepten Nußmus.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz