Go to footer

Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Amore » Mi 11. Mär 2015, 13:27

Hallo,

da mittwochs bei uns immer der Fischmann ist, gibt es heute Fischauflauf.

Bild

Da nachher ein schönes Sößchen dabei ist, gibt es nur Salzkartoffel dazu.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon sonne » Mi 11. Mär 2015, 13:36

hört sich gut an, sieht auch schon lecker aus.. kannst Du bitte noch ein Bild einstellen wenn der Auflauf fertig ist :kk und noch die Zutaten - Rezept :tc
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Lulu » Mi 11. Mär 2015, 16:31

.dst .... bin sehr auf das Rezept gespannt. Ich hatte noch nicht einmal Fischauflauf im Ofen.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Feey » Mi 11. Mär 2015, 16:34

Bei uns gibt's den fix und fertig beim Fischbauern - kein Rezept nötig :st
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Amore » Do 12. Mär 2015, 08:54

Guten Morgen,
für all diejenigen, die keinen Fischbauern in der Nähe haben :lala

Bild vom fertigen Auflauf gibt es leider nicht, hab ich vergessen :kdw

Fischfilet (ich schneide es in kleiner Stücke) salzen, pfeffern und dick mit Senf bestreichen.
Dann kommen gedünstete Zwiebel auf den Fisch und Tomatenscheiben, diese auch wieder Salz und Pfeffer.

Süße Sahne, viiiiiel Petersilie, Salz, Pfeffer, Paprika vermischen und über den Fisch geben. Zum Schluß kommt Camenbert in Scheiben (ich nehm gerade das, was da ist) darüber und für 45 - 60 Min. bei 180 Grad in den Ofen.

Dazu einfach nur Baquette - Reis - oder Kartoffel

Uns schmeckt es seehr, vor allen Dingen essen es auch die, die sonst nicht so Fisch mögen - da es nicht so den Fischgeschmack hat. Läßt sich auch super gut in einer großen Auflaufform für eine größere Personenzahl vorbereiten und dann in den Ofen schieben. Ist bei uns immer der "Renner".
Ich hoffe, es schmeckt Euch so wie uns!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Feey » Do 12. Mär 2015, 09:34

Das klingt super! Mit Camembert - noch besser .dst
Da tropft mir gleich der Zahn.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Amore » Do 12. Mär 2015, 12:30

Nenn mich künftig nicht mehr Amore - nenn mich Fischbauer :cry :cry :cry
Schmeckt auch sehr lecker - probiers mal aus!

Gruß
Frau Fischbauer
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Lulu » Do 12. Mär 2015, 16:59

mit Camenbert, das kenne ich noch gar nicht.......na das wird doch glatt ausprobiert. :mrgreen:

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Heute gibt es bei uns Fischauflauf

Beitragvon Lulu » Fr 3. Jul 2015, 17:57

Endlich habe ich geschafft, das Fischauflauf-Rezept auszuprobieren.... ich muss sagen.... total lecker. :top .. auch für die Leute, die Fisch nicht soooo gern essen.
Amore, danke fürs Rezept. :tc ... ich werde diesen Auflauf sicher öfter machen.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz