Go to footer

Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 16:03

@Sperling, wir werden mal sehen. Schaden kann's ja nicht.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon calimera » Mo 1. Okt 2012, 16:57

Wir machen es auch so wie Björn. :!:
Mit einem Entsafter können wir uns jeden Tag unsere Smoothies frisch zubereiten, was grad da ist oder wonach man Lust hat :idea:
Da kann man wirklich alles "durchjagen" :cha
Gestern gabs zb. Trauben, Apfel, Kiwi und Karotte...

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 17:18

Also ich mache es nach Gefühl. Weil ich mir den Smoothie auch lieber frisch zubereite. Momentan finde ich die Kombination Spinat und Apfel sehr lecker. Es ist auch ein Blatt meines Sauerampfer mit drin, von dem man gar nichts merkt. Da nehm ich morgen also gleich 2, ein bisschen säuerlich kann das ja ruhig sein. Der Spinat ist noch von meiner Balkonzüchtung und wurde dann eingefrohren. Ich hoffe ja, dass meine Äpfelbäume nächstes Jahr schön tragen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon moeppi » Mo 1. Okt 2012, 18:35

Hallo,
ich habe früher auch entsaftet, heute ziehe ich den Smoothie vor, weil dort das vitalstoffreiche Zellmaterial mitverwendet wird.
Außerdem ist der Smoothie 2-3 Tage im Kühlschrank haltbar.
Gestern habe ich einige Zweige Zitronenmelisse mit reingegeben. Man kann tgl. variieren und trinkt sich so den Smoothie nicht leid.
Probiert es einmal mit Tiefkühl-Grünkohl. Der ist ja meistens portionierbar und man kann gut einige Bällchen in den Drink geben.
Anfangs sollte man keine streng schmeckenden Kräuter reingeben. Sonst hat man es schnell über.
Banane macht es immer sehr süß und wohlschmeckend.
Bei großen Mengen Ananas meine ich festgestellt zu haben, dass es am anderen Tag wie Kötzel schmeckt :s . Wahrscheinlich sind es die darin enthaltenen Enzyme.

Sperling, Rezepte sind doch schon einige genannt worden, auch in den einzelnen Links.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 20:55

Ja, und genau wegen dieser Enzyme kann ich Ananas gar nicht zu mir nehmen. :eigens

Ich kann mir Grünkohl jetzt gar nicht vorstellen. Ich erinnere mich immer nur an das fiese Zeug, dass meine Mutter uns aufgetischt hat. :mz
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Di 2. Okt 2012, 08:25

Berufbedingt dürfen wir ab jetzt 1 Std. früher aufstehen. Und ich muß sagen um 6.30 Uhr am Frühstückstisch, das ist mir einfach zu früh für's Essen. Also gab's heute Morgen einen grünen Smoothie und jetzt ein normales Frühstück. Ich muß sagen, das hat recht gut gepasst. Für mehr war mein Magen noch nicht wach. :BBF
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Sperling76 » Di 2. Okt 2012, 09:19

@all

vielen lieben Dank, dass ihr eure Erfahrungen teilt.

Ich habe heute morgen 1/2 Apfel, 1 Banane, etwas Wasser und eine Handvoll Apfelminze versucht.
Bild
Frisch sehr gut, aber dann... so 30 min. später hatte es doch sehr angedickt und sagte mir nicht mehr zu. :mz
Hm, ich muss mich wohl erst langsam rantasten.

Nach der Leseprobe über den Vergleich der Nahrung von Schimpansen und Menschen, war meine Handvoll Minze sicherlich auch zuwenig grün, oder?

@Little Muffin
Berufbedingt dürfen wir ab jetzt 1 Std. früher aufstehen

Die Zeitumstellung kommt doch erst noch?

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon moeppi » Di 2. Okt 2012, 12:52

Hallo Sperling, taste dich langsam an die Menge Grün ran.
Zu Beginn kann es ruhig wenig sein.
Tu mal ein Kügelchen Spinat oder etwas Feldsalat dazu. Das ist auch mild.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Di 2. Okt 2012, 13:48

Sperling, er hat die Stelle gewechselt und muß weiter fahren. Und jetzt nimmt er den Zug ne Stund früher.

Ich habe übrigens heute morgen in meinen Apfel-Grünzeugs-Smoothie nur Apfel und Salat drin und muß sagen, der Spinat war leckerer.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon moeppi » Di 2. Okt 2012, 17:51

Daniela, wenn dein Mann jetzt Zug fährt, paß auf, dass seine Verdauung nicht zu gut angeregt wird durch den Smoothie :lala
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Di 2. Okt 2012, 18:46

Ne keine Sorge, der trinkt das nicht. Keine Chance.....
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Do 4. Okt 2012, 14:31

Hallo Ihr Lieben! Ich teste ja grad ob das mit den Smoothies für mich was ist. Habe mir schon überlegt, wenn das eine feste Sache für mich wird, dann hole ich mir noch einen guten Standmixer, da der kleine Pürierstab natürlich nicht so supi ist. Was könnt ihr denn so empfehlen, mit welchen werden auch die Grünteile richtig "smooth"?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon BrotDoc » Do 4. Okt 2012, 14:34

Hallo Daniela,
der Vitamix ist da das Top-Gerät.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Naddi » Do 4. Okt 2012, 14:38

Little Muffin hat geschrieben:Ne keine Sorge, der trinkt das nicht. Keine Chance.....


Dat is auch besser so, bei meinem Mann hatte der grüne Smoothie von heute Morgen leider einen sehr durchschlagenden Erfolg :shock: Das war nicht so gut, vor die Tür geht er jetzt heute nicht mehr. Insofern hat er ab sofort die grünen Smoothies abgelehnt Keine Ahnung woran das heute lag :?: Vielleicht an der fehlenden Banane, die sonst bei ihm meist mit drin war.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Do 4. Okt 2012, 14:38

Björn: Das ging aber fix! :del
Sag mal ein noch teureren hast Du nicht gefunden? Ich bin eine arme Künstlerin für die Assistent habe ich meinen letzten Taler hergeben dürfen. :lala
Zuletzt geändert von Little Muffin am Do 4. Okt 2012, 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Do 4. Okt 2012, 14:40

Nadja, der Arme. Ich überlege ja fast auch mal wieder Bananen zu kaufen. Eigentlich sollte eine halbe pro Tag kein Problem sein und wenn es nur einmal in der Woche ist.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Sperling76 » Do 4. Okt 2012, 15:04

Ich habe diesen hier. Geht supi für smoothies, milchshakes etc.

Gestern abend habe ich 1 Apfel mit Karottengrün und Wasser probiert. Diesmal habe ich mehr Wasser hinein getan und tada :kh .... erschmeckte gut. Fand übrigens auch mein Mann, der sich mit den Grünies eine Verbesserung seiner Verdauung ersehnt.

Viele Grüße
sperling
Zuletzt geändert von Sperling76 am Do 4. Okt 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Sperling76 » Do 4. Okt 2012, 15:05

@Nadja,
der Arme. Gute Besserung. Aber ob das wirklich an dem Smoothie lag oder eher an der Erkältungszeit? :ich weiß nichts

viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Do 4. Okt 2012, 15:08

bei dem Link kriege ich nur ebays Portal.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Sperling76 » Do 4. Okt 2012, 15:17

Sorry, ich meinte einfach Mr. magic

Viele Grüße
sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Tipps
Forum: Willkommen
Autor: Riekebackt
Antworten: 0
Rezepte mit denen es simpel und schnell geht
Forum: Anfängerfragen
Autor: WOLLBAER
Antworten: 15
Benötige Tipps zur Gare von Brötchen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Dellex
Antworten: 0
Hummus und Salzzitronen - Rezepte
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Cerealix
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz