Go to footer

Geschenke aus der Küche

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: SteMa, Lenta, hansigü


Geschenke aus der Küche

Beitragvon Sheraja » Do 22. Dez 2016, 16:57

Für meine Lieben und meine Nachbarn gibt es Selbstgemachtes. Das kommt immer gut an, zumal die meisten eh schon alles haben, was sie so im Alltag brauchen.
In diesem Jahr: der Ueberblick, oben ein Teil der Geschenke, unten die Gutzidosen
Bild
Weihnachstgutzi mit Schokolade
Orangensirup
Eisteesirup
Kräuteroel
Winterkonfitüre mit Ananas und Orange
Apfelkonfitüre mit Nuss und Honig
Pflaumenkonfitüre mit Sternanis und Pistazien
Knuspermüsli lecker und gesund und dafür als Ausgleich, sündig lecker,aber weniger gesunde
Erdnuss-fudge, das wahre Hüftgold. Werden zu 7 Stück verpackt, jeden Tag eines, mehr liegt nicht drin.

Bild


Bild


Bild

Bild
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 510
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon _xmas » Do 22. Dez 2016, 17:30

Das glaube ich jetzt nicht, Sheraja.
Wie kann ein Mensch so viele Köstlichkeiten zaubern?
Toll! :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10716
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon hansigü » Do 22. Dez 2016, 17:40

Ulla, das frag ich mich auch grad! Sheraja wann bitteschön machst Du das alles? :kh
Schade, das wir nicht in Deiner Nachbarschaft wohnen :lol: .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6478
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon uschi » Fr 23. Dez 2016, 08:31

Bravo Sheraja :kl :kl :kl :kl :kl :kl
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon Lulu » Fr 23. Dez 2016, 14:13

Sheraja.... :kh ....
meines sieht aehnlich aus. :mrgreen:
Fast alles ist schon verteilt,...an Physiotherapie, mein Knochendoc., Freundin....und Geschwister.

Allein fuer o.g. habe ich 9 Gassenhauer gebacken.
Das erste mal habe ich auch Basilikumoel hergestellt.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1705
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon Sheraja » Fr 23. Dez 2016, 14:21

Danke euch
Es macht mir einfach Spass zu überlegen, was ich so machen könnte.
Letztes Jahr gab es z.B. diverse Salze und Teemischungen.
Es ist eine Frage der Organisation, ich plane dann mal zwei Tage ein und dann bin
ich für nichts anderes ansprechbar. Die Gutzi bekommen zwei separate Tage und eine Konfi ist vom Herbst schon vorgemacht.
Das ganze hat für mich einen meditativen Charakter, ich kann mich da ganz darin versenken.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit vielen lichtervollen und besinnlichen Stunden
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 510
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon Lulu » Fr 23. Dez 2016, 14:41

Sheraja...dein Rezept...karamellisierte Apfelkonfituere
Ist der Hammer.
Habe von den letzten Gartenaepfeln Apfellikoer angesetzt, der zur nächsten Ernte- und Marmeladen Saison sicher reif ist....

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1705
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon Lulu » Fr 23. Dez 2016, 14:43

sheraja...dein Rezept...karamellisierte Apfelkonfituere
Ist der Hammer.
Habe von den letzten Gartenaepfeln Apfellikoer angesetzt, der zur nächsten Ernte- und Marmeladen Saison sicher reif ist...

Auch von mir besinnliche, friedliche und gesunde Feiertage.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1705
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon EvaM » Fr 23. Dez 2016, 15:13

SHeraja, :kh :kh . Viel Arbeit und Liebe. :hx . Sieht sehr gut aus. Ich bin immer ein bissel traurig, wenn ich sehe, was ihr alles zaubert. Das bekomme ich mit meiner Arbeit einfach nicht hin. :roll: .
Bin schon froh, wenn ich das Brot und den Kuchen schaffe. Vom Menü nicht zu reden. Wenn ich in Rente bin,.... :cry
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon Gerdi » Fr 23. Dez 2016, 16:13

Wunderbare Leckereien hast Du gemacht. big_applaus
Gerdi
 


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon PaulSchal » Mo 30. Jan 2017, 10:01

Hi,

bald (ok, nicht gleich bald) ist ja Ostern. Vllt kann man hier auch wieder tolle Ideen sammeln?

Ich liebe ja selbstgemachtes Brot, sonst wäre ich nicht hier.

Es gibt ja so tolle Gläser wo man Kuchenteigmischungen schön anrichtet. Meint ihr sowas geht auch mit Brot? Da kann man sicherlich tolle Varianten machen, mit Nüssen, getrockneteten Tomaten und Oliven usw.

Was haltet ihr davon?
PaulSchal
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jan 2017, 09:49


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon BackMarie » Di 18. Jul 2017, 10:55

Bald steht ja bei uns ein großes Jubiläum in der Familie auf dem Programm und ich würde meine Liebsten dort auch gerne mit ein paar Überraschungen verwöhnen.

Habt ihr eine Idee, was vielleicht passend zum Thema Schiffe wäre?
BackMarie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:56


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon BrotBallerina » Fr 7. Sep 2018, 07:58

Ich will dich als Nachbar ums Eck haben. Boh bist du lieb!

Wer hat denn die Dosen bekommen?

LG
BrotBallerina
Benutzeravatar
BrotBallerina
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 18:58
Wohnort: Næhe Oslo


Re: Geschenke aus der Küche

Beitragvon Sheraja » Mi 12. Sep 2018, 10:45

HIhI in den Dosen ist der Nachschub drin.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 510
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz