Go to footer

Frischkäse-Schokoladenaufstrich

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Frischkäse-Schokoladenaufstrich

Beitragvon BeatePr » Do 27. Sep 2012, 11:36

Da ich ein Liebhaber der süßen Dinge des Lebens bin :katinka , habe ich mir gedacht, es müsste doch möglich sein einen Schokofrischkäse selbst herzustellen.
Die Haselnuss-Schokocreme macht regelrecht süchtig und einen leeren Geldbeutel und der andere Frischkäse mit Schokogeschmack im Kühlregal ist eindeutig viel zu teuer.

So nahm ich
60 gr. gute Vollmilchschokolade (die mit der lila Kuh) und
4 EL Agavensirup
und habe beides über dem Wasserbad erwärmt, bis die Schokolade flüssig wurde.
Beides habe ich etwas abkühlen lassen, damit es im Joghurt nicht klumpt, mit 400 gr. Joghurt gut verrührt und in einem Sieb mit Küchentuch in den Kühlschrank gestellt.

Probiert habe ich das "Gemisch" schon mal vorab und es hat mir sehr zugesagt.
Wenn die Masse morgen gut abgetropft ist, werde ich ein Bild davon machen und meinen Geschmackstest mitteilen.

Wenn alles gut geklappt hat, möchte ich auf jeden Fall auch eine Nuss-Nougat Schokolade dazu nehmen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Frischkäse-Schokoladenaufstrich

Beitragvon Little Muffin » Do 27. Sep 2012, 13:33

Tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber Frischkäse mit Schoki ist :mz :mz :mz Also der von der Lila Kuh in der Frischkäsezubereiteung (Philadelphia ist ja noch nicht mal Frischkäse).

Meinst Du nicht 4 EL Agavensirup ist etwas viel? Bin gespannt auf's Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8546
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Frischkäse-Schokoladenaufstrich

Beitragvon BeatePr » Fr 28. Sep 2012, 07:21

Bild
Hier ist das Ergebnis.
Mir persönlich ist der Frischkäse nicht zu süß - ich liebe eben sehr süße Sachen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Frischkäse-Schokoladenaufstrich

Beitragvon Little Muffin » Fr 28. Sep 2012, 13:29

Und geschmacklich sonst so?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8546
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Frischkäse-Schokoladenaufstrich

Beitragvon BeatePr » Fr 28. Sep 2012, 18:33

Daniela, mir schmeckt der Aufstrich gut. Er ist nicht säuerlich und die Süße ist für mich grade recht. :roll:
Fast könnte er als Dessert durchgehen, finde ich, oder auch vielleicht für eine Torte mit geschl. Sahne gemischt.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05



Ähnliche Beiträge

Frischkäse selber machen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Jürgen Wolf
Antworten: 3
Frischkäse
Forum: Käse-Manufaktur
Autor: Annette
Antworten: 19
Libanesischer Frischkäse / Labneh
Forum: Käse-Manufaktur
Autor: SkyMasterson
Antworten: 6
Frischkäse à la Provence
Forum: Käse-Manufaktur
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Frischkäse - selbstgemacht ...
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: cheriechen
Antworten: 40

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz