Go to footer

Bier

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bier

Beitragvon GuT » Mi 13. Feb 2013, 18:06

Das wäre sehr nett.
Wir hatten schon mal vor Jahren einen Anlauf gemacht, aber es letzten Endes doch gelassen, weil das irgendwie "zu viel Hantier" war.
Man möchte doch gerade am Anfang mit geringem Aufwand ein kleines Erfolgserlebnis haben, auch wenn das Rezept geschmacklich noch optimierbar wäre.
Sonst verliert man die Lust am Weitermachen.


Gert und Tina
GuT
 
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38


Re: Bier

Beitragvon büüs » Do 14. Feb 2013, 13:04

was hast denn du für einen hopfen benutzt? ich nehme mal an aromahopfen?
büüs
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Aug 2012, 22:14


Re: Bier

Beitragvon Toby » Do 14. Feb 2013, 13:12

Jap ... Hallertauer Perle
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon Ebbi » Do 14. Feb 2013, 16:17

Toby - super :kh :kh :kh

Ist das Anfängerwissen so geheim, dass du es hier nicht posten kannst? Ich hätte auch Interesse daran :del
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Bier

Beitragvon Toby » Do 14. Feb 2013, 16:29

Quatsch, daran ist garnichts geheim ... es ist halt noch sehr lückenhaft bzw ich bin immer noch Anfänger, aber die Grundzüge und was wann wie wo zu beachten ist kann ich ohne weiteres Bekanntgeben sofern Interesse besteht.

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon Ebbi » Do 14. Feb 2013, 16:35

oh, ja bitte Toby :cha

Das könnte ich mir jetzt gut als Familienprojekt zusammen mit meinen Söhnen vorstellen :tL
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Gemischtes Roggenbrot mit Mandel und Bier
Forum: Roggensauerteig
Autor: Dosenwurstgesicht
Antworten: 0
Emmermischbrot mit Emmer Bier und Emmersprossen
Forum: Roggensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ersatz von Wasser durch Bier- nur im Brot!
Forum: Anfängerfragen
Autor: EvaM
Antworten: 21

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz