Go to footer

Bier

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bier

Beitragvon Toby » Mo 21. Jan 2013, 21:06

Die Küche steht noch :) keine Flasche explodiert *G*
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon Lenta » Mo 21. Jan 2013, 21:15

Klasse! :st :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bier

Beitragvon epona » So 3. Feb 2013, 19:02

Toby,

was macht dein Bier?

Möchte doch kosten kommen.Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Bier

Beitragvon steinbackofenfreund » So 3. Feb 2013, 19:51

Ja Toby, was macht dein Bier?

Ich habe meinen Sud für dieses Jahr auch wieder beim Hauptzoll angemeldet.

Die Bestätigung ist da ... es kann losgehen.

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Bier

Beitragvon Toby » So 3. Feb 2013, 22:00

Hallo Steini,

lustig...bei mir steht 1 zu 1 das gleiche drin :) Was soll auch anderes drin stehen.

Nunja, das Bier ... es ist der Wahnsinn. Es befindet sich noch in der Reifung ( 2. Woche ) habe heute dann nochmal eins probiert und bin hin und weg. Kein Vergleich zu Industriebier. Gut ich bin natürlich voreingenommen aber selbst meiner besseren Hälfte schmeckt es.

Ich poste nächsten Sonntag mal ein Bild davon wirklich lecker geworden

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon steinbackofenfreund » So 3. Feb 2013, 22:18

Toby hat geschrieben:Nunja, das Bier ... es ist der Wahnsinn. Es befindet sich noch in der Reifung ( 2. Woche ) habe heute dann nochmal eins probiert und bin hin und weg...

Gönne ihm noch mind. 2 Wochen. Das wird noch viel besser!

Ich starte auch wieder in Kürze. Muss mir nur noch schnell einen Gegenstromkühler und einen Hopfenseiher basteln.

Selbst gebrautes Bier ist wahnsinnig lecker. Und das Brauen macht irrsinnig viel Spaß.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Bier

Beitragvon Toby » So 3. Feb 2013, 22:22

Auf jedenfall ... bin voll infiziert. Es macht wahnsinningen Spaß Lebensmittel selbst herzustellen. Zum Hopfenseien hatte ich eine Babywindel benutz, aus ermangelung eines Gegenstromwürzekühlers habe ich den Sud über nacht runtergekühlt...war ja mein erster Sud aber son Teil brauche ich auch noch

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon Ebbi » Mo 4. Feb 2013, 13:26

Das hört sich richtig klasse an Toby :cha
Das würd mich auch mal reizen - wenn ich dann irgendwann mal viel mehr Zeit habe...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Bier

Beitragvon Toby » Di 12. Feb 2013, 22:24

So Freunde,

ich schulde euch noch das Bild des fertigen Bieres. Es wurde von Woche zu Woche besser und ich bin absolut begeistert davon...aber seht selbst *hicks*

Bild
Hachhausener Landbier ... lecker, schön Malzig und man schmeckt den Hopfen


Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon Lenta » Di 12. Feb 2013, 22:38

Applaus!! big_applaus
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bier

Beitragvon _xmas » Di 12. Feb 2013, 22:54

Toby, da möchte ich mich Lenta gerne anschließen und klatsche auch mal richtig laut Beifall.
Du musst übrigens keine Befürchtungen haben, dass ich in den nächsten Tagen in Datteln auf Deiner Matte stehe - ich trinke keinen Alkohol :xm außer Weintraubensaft :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Bier

Beitragvon Toby » Di 12. Feb 2013, 22:55

Vielen Dank ... aber Bier ist kein Alkohol ;)
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon _xmas » Di 12. Feb 2013, 22:57

Weintraubensaft auch nicht :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Bier

Beitragvon Toby » Di 12. Feb 2013, 22:57

alles definitionssache :)
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon BrotDoc » Mi 13. Feb 2013, 00:18

Das wär jetz ganz nach meinem Geschmack .dst .dst .dst
Ich glaube, ich geh mal bei Dir in die Lehre.. :hk
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Bier

Beitragvon epona » Mi 13. Feb 2013, 10:40

big_super
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Bier

Beitragvon Toby » Mi 13. Feb 2013, 12:40

@ Doc ... kein Problem

@ Lenta ... Danke :)
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Bier

Beitragvon Naddi » Mi 13. Feb 2013, 16:10

:kh :kh :kh klasse gemacht Toby :st
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Bier

Beitragvon GuT » Mi 13. Feb 2013, 17:13

Hallo Toby,

Dein Bericht hat uns gut gefallen.
Hast Du vielleicht mal einen Literaturtip/Link, an dem sich jemand, komplett ohne Vorbelastung, bis zum ersten einfachen Bier hangeln kann?
Du hast ja jetzt den Überblick als Einsteiger.
An was hast Du Dich orientiert?

In den entsprechenden Foren wird immer zu viel vorausgesetzt, was Neulinge eher abschreckt.


Gert und Tina
GuT
 
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38


Re: Bier

Beitragvon Toby » Mi 13. Feb 2013, 17:56

Hallo Gert und Tina,

ist gerade etwas schlecht, werde euch aber heute Abend spätestens morgen eine PN mit den ersten wichtigen Infos zukommen lassen...denke damit werdet ihr dann etwas anfangen können...

Gruß

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ersatz von Wasser durch Bier- nur im Brot!
Forum: Anfängerfragen
Autor: EvaM
Antworten: 21
Gemischtes Roggenbrot mit Mandel und Bier
Forum: Roggensauerteig
Autor: Dosenwurstgesicht
Antworten: 0
Emmermischbrot mit Emmer Bier und Emmersprossen
Forum: Roggensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz