Go to footer

Sanddorn-Orangen-Marmelade

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Sanddorn-Orangen-Marmelade

Beitragvon EvaM » Mo 22. Dez 2014, 10:33

Zutaten:
100g g Orangeat
Cointreau
600 g Sanddornmark
150 ml süßer Orangensaft
1 Allnatura Gelierzucker
nochmal Cointreau

Zubereitung:

Orangeat fein hacken, mit Cointreau bedecken und im Kühlschrank einige Tage vergessen.. :ich weiß nichts Also mindestens 24 h..

Sanddornmark mit Orangeat und Gelierzucker vermischen, zum Kochen bringen, 2-3 min kochen lassen, Orangensaft dazu geben, weitere 1 min kochen lassen, dann Cointreau, bis der herbe Geschmack des Sanddorns durch das Orangenaroma abgerundet ist.

Abfüllen wie immer.

Schmeckt zu dunklen Broten! Und ist wunderbare Restverwertung für übrig gebliebenes Orangeat. Das Orangeat schmeckt in der fertigen Marmelade wie Orangenschalen. Also auch kein Problem für Orangeat-Kritische.
Zuletzt geändert von _xmas am Di 23. Dez 2014, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: in den Rezeptindex eingetragen
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Sanddorn-Orangen-Marmelade

Beitragvon _xmas » Mo 22. Dez 2014, 10:52

Hagebuttenmark oder Sanddornmark, Eva?
Vielleicht änderst Du es eben in der Zutatenliste?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12054
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Sanddorn-Orangen-Marmelade

Beitragvon EvaM » Mo 22. Dez 2014, 21:05

:p done. Ich sag nur: ein Kaffee zu wenig ;)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Sanddorn-Orangen-Marmelade

Beitragvon Brotstern » Di 23. Dez 2014, 00:12

Das hört sich lecker an! .dst :katinka
Wo bekommt man das Sanddornmark? Oder muss ich das u.U. selber machen?

Eva, mach' doch mal ein schönes Foto dazu, ....Marmelade auf Butterbrot oder so... du weißt doch: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Sanddorn-Orangen-Marmelade

Beitragvon EvaM » Di 23. Dez 2014, 09:18

Nein, liebe Linda, ich habe einmal das Mark auf dem Viktualienmarkt gekauft, es gibt aber auch die Möglichkeit, es online zu bestellen ( bosfood.de). Fotos folgen nach unserem Familienfrühstück, wunschgemäß mit Brötchen und viel Butter ;) :del
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz