Go to footer

Rhabarber-Apfel-Konfitüre

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rhabarber-Apfel-Konfitüre

Beitragvon Sheraja » Sa 20. Mai 2017, 16:27

Für alle, die wie ich auch im Rhabarber schwimmen, noch ein leckeres Konfitürenrezept.
Bild
600 gr.Rhabarber
400 gr. Apfel
2 Handvoll Pinienkerne
500 gr Gelierzucker 2:1
wenig Zitrone
wer mag noch etwas Zimt. (ca 1/2 Tlf.)(Ich finde Zimt passt sehr gut zu den Apfelanteil, deswegen keine Vanille)

Den Rhabarber schälen ( die Schale wird leckerer Sirup oder Saft), klein schneiden mit dem Zucker ziehen lassen. Ca. 2 bis 4 Std.
Erst dann die Aepfel schälen und würfeln, nicht zu klein, sie sollen nicht ganz zerfallen, untermischen und alles aufkochen, Gelierprobe wie gehabt und ganz am Schluss geröstete Pinienkerne und Zimt beifügen.
Die Kombination von dem musigen Rhababer, denn weichen Apfelstückchen und den knackigen Nüssen ist wirklich fein.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 837
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Rhabarber-Apfel-Konfitüre

Beitragvon Brotline » Mo 19. Jun 2017, 20:21

Hallo Sheraja,
das sieht aber toll aus.
Pinienkerne sind für mich in solche Rezept neu. Müsste aber super schmecken, weil geröstete Pinienkerne einfach mega lecker sind. Die habe ich immer zum Salat genommen
Herzliche Grüße,
Brotline :tc
Benutzeravatar
Brotline
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:06
Wohnort: berlin



Ähnliche Beiträge

Pomelo-Konfitüre
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 3
Bernd´s Apfel-Vanille-Tarte
Forum: Süße Ecke
Autor: Greeny
Antworten: 33
Rhabarber-Bananen-Konfitüre und Sirup
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 8
Apfel-Cidre-Torte .
Forum: Süße Ecke
Autor: Brotstern
Antworten: 9
Apfel-Aprikose-Cranbery-Zitrone Tarte (mit ST)
Forum: Süße Ecke
Autor: Isdykele
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz