Go to footer

Konfitüre aus Indianerbanane

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Konfitüre aus Indianerbanane

Beitragvon calimera » Sa 25. Okt 2014, 21:23

Hallo :tc

Unser Indianerbananenbaum hat dieses Jahr sehr vele Früchte getragen. Letztes Jahr waren es nur ein paar "Müsterchen". Da die Früchte nicht lange lagerfähig sind, musste schnell (ausser Frischverzehr in Müsli) eine haltbare Variante gefunden werden.
Es gab Konfitüre. Schmeckt sehr lecker. Erinnert vom Fruchtfleisch und Aroma an Mango.

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Konfitüre aus Indianerbanane

Beitragvon Goldy » Sa 25. Okt 2014, 21:34

Oh Calimera das sieht ja sehr lecker :top aus,wir haben das erste Mal auch 3 Stück geerntet sehr lecker. Dann gibt es nächstes Jahr vielleicht auch Konfitüre.
Den Samen davon werde ich versuchen auszusäen.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Konfitüre aus Indianerbanane

Beitragvon hansigü » So 26. Okt 2014, 08:20

Calimera, das erste Mal, das ich diesen Baum und Frucht sehe und höre. Schön und wenn das dann auch noch lecker ist. .dst
Also, wir kommen mal zum kosten vorbei, wenn wir mal in der Schweiz sind! :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11578
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Konfitüre aus Indianerbanane

Beitragvon Backwolf » So 26. Okt 2014, 10:36

Habe auch noch nie was von diesen Früchten gehört, gelesen oder gar gesehen.
Backwolf
 


Re: Konfitüre aus Indianerbanane

Beitragvon babsie » So 26. Okt 2014, 13:21

die Früchte sind auch kaum im Handel, ist eine ziemlich unbekannte Fruchtsorte aus Amerika. Der Baum eignet sich aber gut für Hausgärten, ist praktisch frei von Schädlingen und Krankheiten, bleibt zivil in Größe und Wachstum, und wird sicher in den nächsten Jahren mehr Verbreitung finden. Die meisten Baumschulen führen schon welche, und eine Pflanzung lohnt sich, hat schöne Blüten und auch ansehnliche Blätter.
babsie
 
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Konfitüre aus Indianerbanane

Beitragvon calimera » So 26. Okt 2014, 19:57

Danke dir, babsie, für deine Erklärenden Worte. :top
Besser hätte ich es auch nicht gekonnt. Der Baum ist wirklich sehr Robust. Ertägt im Winter auch Minusgrade bis 30 C°
Die grossen Glocken-Blüten sind Tief-Rot, und sehr schön.
Wir haben ihn vor 6Jahren gepflanzt, und beginnt jetzt Früchte zu tragen. Letztes Jahr hatten wir erst ein paar Müsterchen, dieses Jahr haben wir an die 20 Kilo geerntet :!:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien



Ähnliche Beiträge

Pomelo-Konfitüre
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 3
Heidelbeer-Konfitüre
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Brotstern
Antworten: 8
Rhabarber-Apfel-Konfitüre
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 1
Rhabarber-Bananen-Konfitüre und Sirup
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 8
Rhabarber-Erdbeer- Orangensaft Konfitüre
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz