Go to footer

Kirschenkonfitüre und Stachelbeere

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kirschenkonfitüre und Stachelbeere

Beitragvon Sheraja » So 6. Aug 2017, 12:59

Nebst den wilden Mirabellen, die mir den letzten Nerv rauben, gab es viele Kirschen, die ich bekommen habe und Stachelbeere auch "tonnenweise" aus dem eigenen Garten. Nebst sofort essen, mussten diese Früchte auch verarbeitet werden.

Bild

Kirschen mit Bananen und mit Rotwein eingekocht, beides sehr lecker.
Die Stachelbeere, die Bilder sind mir abhanden gekommen, habe ich mit Birnen und mit Pfirsch eingemacht. Die Kombination gleicht die Säure der Stachelbeeren aus.

Rezepte kann ich liefern, wenn jemand interessiert ist.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Kirschenkonfiüte und Stachelbeere

Beitragvon Lulu » So 6. Aug 2017, 13:40

Hmmm lecker Sheraja :top.
Fast alle Obstbäume in unserer Region tragen 0 Fruechte dieses Jahr.
2 Frostnaechte mit - 6 Grad machten den Blüten ein Garaus.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Kirschenkonfiüte und Stachelbeere

Beitragvon Sheraja » So 6. Aug 2017, 19:23

Die Mirabellen haben voll geblüht, als der Frost nochmal kam.Wie die überlebt haben,ist mir ein Rätsel.Die Stachelbeere war etwas später dran.
Schade,dass so vieles erfroren ist.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz