Go to footer

Exoten-Marmelade mit Kokosmilch und Kokosflocken

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Exoten-Marmelade mit Kokosmilch und Kokosflocken

Beitragvon UlrikeM » Fr 27. Jul 2012, 15:23

Amboss zur Info: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Noch ne Marmelade ;) Letzte Woche hatte ich eine Menge reifes Obst im Haus, hatte eine Lieferung Mangos direkt aus Bankok :tL und auch sonst alles überreichlich. Deshalb habe ich mir eine Idee für einen Aufstrich (mit Johannisbrotkernmehl 8-) ) hergenommen und eine Marmelade kreiert. Ich hatte nicht genügend 1:2 Gelierzucker und musste mischen. Aber die Früchte sind so süß, dass 1:2 allein sicher ausreichen wird.
Wir finden sie alle super lecker, besonders durch die Limette und die Zitronen-Verbene. Wer diese nicht hat, kann sicher auf etwas Minze ausweichen.


EXOTEN-MARMELADE MIT KOKOSMILCH

½ Ananas, extra sweet
10-12 türkische Zuckeraprikosen
¾-1 Mango
2 Nektarinen
oder
3-4Weinberg-Pfirsiche
¼ Charentais-Melone
½ Dose Kokosmilch
3 EL Kokosflocken

1 Limette, unbehandelt, Saft und abgeriebene Schale
1 TL Vitamin C-Pulver
8 gr.Blätter Zitronen-Verbene, in feinen Streifen

1:2 Gelierzucker nach Gewicht der Früchte mit Kokosmilch

Früchte waschen, putzen, klein schneiden. Mit der Koksmilch und den Flocken mischen.

Abwiegen und entsprechend Gelierzucker 1:2 zuwiegen.

In einen großen Topf geben (max. bis zur Hälfte füllen!) und mit dem Pürierstab fein mixen.

Aufkochen und nach Packungsabweisung (3-4 Minuten) kochen.

Gelierprobe machen!

Limettensaft- und schale, die Zitronen-Verbene-Streifen und das Vitamin C Pulver unterrühren.

In saubere Twistoff-Gläser füllen (Deckel vorher 10 Minuten auskochen.)

Bisschen ausführlich für euch gewieften Hausfrauen, aber das Rezept kommt ins Kochbuch fürs Töchterchen, das sie Weihnachten bekommen soll ;)
Zuletzt geändert von Amboss am Sa 23. Feb 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz