Go to footer

Erdbeermarmelade

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Erdbeermarmelade

Beitragvon WOLLBAER » Sa 5. Jul 2014, 07:09

Hallo Maja,

dieses Problem kenne ich nicht, weil ich anders vorgehe.
Ich friere Früchte, abgepackt in Beutel a 500 g ein und entnehme sie der Kühlung, wenn ich Marmelade zubereiten will.

Zubereitet werden nur 500 g Früchte und 500 Gelierzucker 1:1 verbraucht. Ich habe alle drei Zuckerarten probiert 1:1, 1:2 und 1:3 und dabei festgestellt, dass "mein" Zucker 1:1 mir den optimalen Genuss bietet.

Nebenbei bin ich dann noch flexibel, was die Rezeptur angeht und mein Produkt ist immer frisch.

Liebe Grüße
Rolf :hx
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz