Go to footer

Zuccini Suppe

einfache leckere Gerichte aus der Hausküche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Zuccini Suppe

Beitragvon calimera » Di 25. Sep 2012, 23:00

Amboss zur Info: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Da in meinem Garten die Zuccinischwemme immer noch Anhält, habe ich mir, unter Anderem, auch die Verwendung zu Suppe ausprobiert. Heute Mittag gab es Zuccini Suppe, und da sie uns so gut Geschmeckt hat, will ich Versuchen, die "Entstehung" zu Rekonstruieren ;)

Zuccini Suppe

Zutaten:
1 El. Bratbutter
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 mittelgrosse Zuccini
3 kleine mehligkochende Kartoffeln
1 dl. Weisswein
ca. 3 dl. Wasser
1 Chilli
1/2 Tl. Zitronengraspaste
ca.1 dl. Sahne
2-3 Essl. Kernenmischung, zB. Kürbis, Sonnenblumen, Pinienkerne
Curry
Salz
Pfeffer
Petersilie


Zwiebel u. Knoblauch hacken, in Butterschmalz andünsten, dann die Geschälten und in Stücke geschnittenen Zuccini und Kartoffeln zugeben und alles kurz dämpfen. Mit dem Weisswein ablöschen, das Wasser zugeben und das Gemüse weichkochen.
Mit dem Zauberstab alles pürieren. Falls zu Dickflüssig, noch etwas Wasser zugeben.
Die kleingeschnittene Chilli, die Zitronengraspaste und die Sahne zugeben. Nochmals kurz erhitzen. Mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Curry rassig abschmecken.
Die Kernenmischung ohne Fett anrösten und über die Suppe streuen.
Bei uns gabs dazu noch ein paar Wienerli und ein (selbstgebackenes) Brötchen. Mit einem Gurken/Tomatensalat, auch aus dem eigenen Garten, ein Vollwertiges Mittagessen.



Bild
Zuletzt geändert von Amboss am Sa 23. Feb 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Zuccini Suppe

Beitragvon Greeny » Mi 26. Sep 2012, 06:24

Moin moin



Hmmmmm und die Chilliflocken locken. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

Sauerkraut-Paprika-Suppe
Forum: Koch-Mamsell
Autor: UlrikeM
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Koch-Mamsell

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz