Go to footer

Unsere Käsebilder

Käsekunst

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon UlliD » Di 5. Mai 2020, 11:34

Hm :? Der Kaltrauchgenerator braucht ca. 8 Stunden bis er durchgebrannt ist, ich hab ihn abends gezündet und am nächsten Tag dann die Käsestreifen "geerntet".
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 982
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Manu » Mi 24. Mär 2021, 18:46

Hallo zusammen
Bei den tollen käsebilder würde ich gerne fragen: camenbert im geschlossenen Behäter reifen bis der Weissschimmel da ist? Oder offen? Über ne Antwort wäre ich super glückl. Habe erst mit dem sen angefangen. Lg Manu
Manu
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2021, 08:35


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon hansigü » Mi 24. Mär 2021, 20:54

Hallo Manu,
leider ist die Käsemanufaktur im Dornröschenschlaf, also bei Interesse am Käsen auf anderen Seiten im Netz schauen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Manu » Fr 26. Mär 2021, 21:36

Oh das ist aber schade finde kein forum über käse selber machen im www. Habe hier gehofft auf Antworten. Lg Manu
Manu
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2021, 08:35


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon littlefrog » Sa 27. Mär 2021, 10:20

https://www.selber-kaese-machen.de/

einfach mal Tante Google bemühen, da tauchen genug Quellen auf.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2243
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Käse-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz