Go to footer

Unsere Käsebilder

Käsekunst

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon _xmas » Mi 4. Jul 2012, 06:22

Peter, das ist ja :top :top :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Maja » Mi 4. Jul 2012, 06:24

Peter, das ist echt genial,was Du da hergestellt hast. obwohl ich kein so großer käseesser bin, find ich´s toll.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Annette » Mi 4. Jul 2012, 06:44

Wahnsinn, das ist ja richig professionell. Alle Achtung :top
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:33


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 06:54

@ Peter: echt klasse :kh Also ich nehm dann mal den Taleggio und den Parmesan :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Toby » Mi 4. Jul 2012, 07:02

WOW, will auch ... heute kommt endlich meine Großbestellung an Käsebastelkram an freue mich schon :)
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Datteln


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 07:28

@ Toby: was hast Du denn jetzt genau bestellt und wo :? Bin auch die ganze Zeit am Überlegen :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon iobrecht » Mi 4. Jul 2012, 07:47

Super Bilder, Peter :top
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:33


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon COttageCrafts » Mi 4. Jul 2012, 09:03

:p Danke, ist mir ja schon peinlich. Wir hatten diese saison jeden tag 50 liter milch. Irgend was muss man damit ja machen, oder? Naechstes jahr melken wir zwei kuehe mehr. Das problem ist die zeit. Ich mach mittlerweile 30 liter batches und nehme 3 kg formen. Je groesser der kaese um so besser reift er.

Der parmesan muss noch bis naechstes jahr Februar reifen. Das ist das harte am kaese machen. Speciell die hart kaese muessen ewig reifen. Deswegen mag ich den Fontina. Den kannst du als Fontinella schon nach 6 - 8 wochen essen oder als Fontina nach 5 monaten oder so.

Cheers

Peter
Coquo, ergo sum!
Benutzeravatar
COttageCrafts
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 03:31
Wohnort: Kaitaia, Far North, New Zealand


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon epona » Mi 4. Jul 2012, 09:06

big_super
WOW, kann man da nur sagen. Ich bin beeindrucht. Alle Achtung.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Hamburg


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Toby » Mi 4. Jul 2012, 09:12

@ Nadja ... ich kann den Blödsinn ja mal knipsen und dann unter Käseequipment reinstellen ... sollte das Paket heute tatsächlich kommen mache ich das heute Abend wenn ich zu Haus bin
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Datteln


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 09:57

@ Toby: das wäre klasse - danke schon mal :del Und wo hast Du jetzt genau bestellt?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Little Muffin » Mi 4. Jul 2012, 11:54

Wunderbar, ich werde das Foto Jörg zeigen und fragen ob er mir seinen Segen gibt für den Schrank im Keller. :D
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon blackhorse26 » Mi 4. Jul 2012, 12:06

wunderschone Bilder, Peter.
und toller Kaese! da wuerde ich mich gerne durchkosten..:-)
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 21:32


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Toby » Mi 4. Jul 2012, 13:12

@ Nadja ich habe bestellt bei hier,genau hier ;)
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Datteln


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 13:40

Cool, die Seite hatte ich auch ins Auge gefasst. Bin mir nur unschlüssig: das Set für Feta oder das für Frischkäse und dann einfach die Fetakultur noch dazu :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Little Muffin » Mi 4. Jul 2012, 14:20

Bei der Seite bestelle ich auch einige im August. Wenn ich endlich weiß, was ich alles haben möchte. :tL In unserem Keller sind es zur Zeit übrigens 20° :p . Also mal sehen was sich alles zaubern läßt! Ein Set hol ich mir allerdings nicht, ist immer was dabei was ich nicht brauche.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 14:28

@ Daniela: Du must Jörg nur das Foto von Peters Kühlschrank zeigen, dann kriegste auch so nen Gärschrank :cha und ich bestelle dann Käse bei Dir :lala Unser Weinkeller wird sich vermutlich nicht für die Käseherstellung eignen - da hätte ich bestimmt fiese Fremdkulturen auf der Rinde :eigens
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Little Muffin » Mi 4. Jul 2012, 14:51

@Nadja, das Problem ist nur, er möchte so einen Schrank der noch extra Strom kostet nicht haben. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 15:41

@ Daniela: .ph
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Unsere Käsebilder

Beitragvon Toby » So 15. Jul 2012, 19:48

Hallo,

gestern war erneut Käsen angesagt.

Bild

Links seht ihr einen Fetablock der jetzt für 2 Wochen in der Salzlake bleibt. Direkt daneben 2 Crescenza.

Bin gespannt wie die werden

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Datteln

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Käse-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz