Go to footer

Bosch Optimum

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Bosch Optimum

Beitragvon Fiore » Fr 25. Nov 2016, 16:45

Hallo,
auch ich muss mir leider langsam Gedanken über eine neue Küchenmaschine machen. Meine 12 Jahre alte Maschine von Bosch läuft zwar noch, aber die Betonung liegt definitv auf NOCH. Denn vor einigen Monaten, bevor ich noch nicht in dieser Regelmäßigkeit Brot gebacken habe, hat sie noch nicht diese Geräusche von sich gegeben. Sie ist schon ziemlich am Ächzen und Stöhnen.

Bei der Suche im Internet stieß ich nun auf die "Bosch Optimum". Hat einer von euch diese Maschine und kann man von seinen/ihren Erfahrungen berichten?

Ansonsten bin ich für Vorschläge anderer Maschinen offen.

danke2

LG
Claudia
Viele Grüße, Claudia
Fiore
 
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Sep 2016, 20:56


Re: Bosch Optimum

Beitragvon backprofi » So 4. Dez 2016, 20:30

Hallo Claudia,
ich habe zwar selber keine Optimum aber war ähnlich wie Du auch lange Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Küchenmaschine. Grundsätzlich kann ich dir die Maschinen der MUM5 Serie von Bosch ans Herz legen. Ich habe mich am Ende selber für eine MUM5 entschieden. Und ich muss sagen die Leistung ist super, es gab bis jetzt keinerlei Probleme und der Teig kann sich wirklich sehen lassen. Außerdem ist sie echt günstig im Vergleich zu anderen Modellen.
Ansonsten sind noch Maschinen von Kenwood oder Ankarsrum zu empfehlen.
PS: Ich hab mir damals viele Tipps von dieser _xmas zur Info: kommerzieller Link wurde gelöscht! holen können.

LG
backprofi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 22:41



Ähnliche Beiträge

Bosch MUM 48 R1
Forum: Küchenmaschinen
Autor: G.L.1964
Antworten: 14
BOSCH Concept 7200 Elektronik
Forum: Küchenmaschinen
Autor: muskatnuss
Antworten: 8
Küchenmaschine Bosch MUM 6N21 1000 Watt
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Megi
Antworten: 7
Unterschiede zwischen Bosch-Maschinen Mum 5
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
BOSCH HBC 33B550 kennt den jemand?
Forum: Backöfen
Autor: Feey
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz