Go to footer

Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon hansigü » Mi 12. Sep 2018, 20:33

Längere Zeit war die Seite von Wolfgang Süpke nicht erreichbar, durch die DSVGO hatte er sie erstmal gesperrt. Nun habe ich heute mal wieder geklickt und war sehr erfreut, dass er wieder online ist.
Der Schwarze Hamster ist 10 Jahre alt. Da habe ich ja Grund mir mal einen zu holen, er hat auch Filialen in Erfurt. Aber lest mal selber! >Klick< Edit: Da habe ich mich getäuscht, Filiale hat er scheinbar nicht in Erfurt, aber in Stotternheim, das gehört fast zu Erfurt. ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11567
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon BrotMarc » Do 13. Sep 2018, 10:17

Coole Seite :)

Hab mir direkt mein nächstes Rezept rausgesucht! :)

DinkelVK Brot

Danke!
Dinkel Dinkel Dinkel
BrotMarc
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:54


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon EvaM » Sa 15. Sep 2018, 22:38

Schmeckt er anders als Marlas Hamster, Hansi?
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon hansigü » So 16. Sep 2018, 08:52

Eva, erstmal muss ich mir einen Süpke Hamster besorgen, mein Kollege erzählte mir am Freitag, dass am Donnerstag ein Verkaufswagen immer in Arbeitsnähe steht, ja und zum anderen muss ich den nach Marla´s Rezept erstmal backen :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11567
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon ML62 » So 16. Sep 2018, 12:20

EvaM hat geschrieben:Schmeckt er anders als Marlas Hamster, Hansi?


Im letzten Jahr hab ich Wolfgang Süpke bei einem Backevent getroffen, als Geschenk hatte er einen schwarzen Hamster aus seiner Backstube dabei :D
Er schmeckt etwas anders, da das Rezept von Bäcker Süpke auch etwas anderes ist, bin mit meiner Rezeptvariante aber nah dran am Original ;)

Bild
Liebe Back-Grüße
Marla
Benutzeravatar
ML62
 
Beiträge: 511
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:03


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon EvaM » So 16. Sep 2018, 22:11

:del , Danke , Marla.
Hansi, dann bin ich gespannt, welcher Hamster Dir besser schmecken wird!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon Hesse » Mo 17. Sep 2018, 10:52

Da bin ich auch gespannt! :)

Nach dem Bild von Marla verwendet Herr Süpke Färbemalz- da bin ich mir recht sicher...
Ist ja nichts Schlimmes, da ein natürlicher Zusatzstoff, aber muss m.E. nicht unbedingt rein... :sp

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon ML62 » Mo 17. Sep 2018, 15:22

Hesse hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt! :)

Nach dem Bild von Marla verwendet Herr Süpke Färbemalz- da bin ich mir recht sicher...
Ist ja nichts Schlimmes, da ein natürlicher Zusatzstoff, aber muss m.E. nicht unbedingt rein... :sp

Grüße von Michael


Er hat es ohne Farbmalz probiert, das kam bei den Kunden aber nicht so gut an, die wollten einer dunklere Krume haben.
Liebe Back-Grüße
Marla
Benutzeravatar
ML62
 
Beiträge: 511
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:03


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon Hesse » Mo 17. Sep 2018, 15:26

:lol: die meinen: je dunkler- desto "gesünder"... :lol:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon ML62 » Mo 17. Sep 2018, 16:54

sehr wahrscheinlich ;)
Liebe Back-Grüße
Marla
Benutzeravatar
ML62
 
Beiträge: 511
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:03


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon _xmas » Mo 17. Sep 2018, 18:12

Ich backe deine Hamstervariationen rauf und runter, Marlene, die sind so gut. Ich brauche weder einen Vergleich zum Original, noch Färbemalz.
Für mich sind die Rezepte und Backergebnisse perfekt!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14185
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon taenzerin » Mo 17. Sep 2018, 18:26

Ich mag den Hamster (nach Marla) auch total gern. War eines meiner ersten Brote, welches ich gebacken habe! Und es gelingt mir immer! Tolles Rezept!
taenzerin
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 08:55


Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!

Beitragvon hansigü » Mo 17. Sep 2018, 19:47

Na dann weiß ich ja, was Ulla mir dieses Jahr zum Geburtstag schenkt :D
Damit ich vergleichen kann :mrgreen:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11567
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

und wieder ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: malfa
Antworten: 12
Kreppel, Krapfen, Berliner - alle Jahre wieder
Forum: Süße Ecke
Autor: babsie
Antworten: 98
schon wieder ein Anfänger
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hinweise auf Blogs, Foren, interessante Seiten für Hobbybäcker

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz