Go to footer

Pizzateig mit Olivenoel

Hier gehört alles rein, was herzhaft gefüllt,
belegt und im Teig verarbeitet wird.
Pizza, Quiche usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Feb 2013, 10:03

Klar geht das mit dem Kühlschrank aber nicht mit soviel Hefe. 20g Hefe für einen frischen schnellen Teig reichen völlig aus. Ein ganzer Würfel ist viel zu viel. Für die Gare im Kühlschrank wird noch weniger verwendet.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Ute5 » Do 21. Nov 2013, 12:50

Oh das schaut ja wirklich fantastisch aus, da kriege ich totalen Hunger und Lust aufs selbermachen!
Ich würde mir eine Hawaii Kreation machen:)
Ute5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:43


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Shanty » Do 28. Nov 2013, 01:23

Das sieht wirklich super aus!

Wir haben vom letzten Urlaub noch Olivenöl direkt aus Italien rumstehen, das sollte wunderbar zum Teig passen!! :)
Ich hoffe nur diesmal gelingt mir die Pizza, beim letzten (und ersten Versuch) mit einem anderen Teigrezept wurde der Pizzateig beim Backen einfach steinhart. Der Belag war sehr lecker, aber der Boden ebene fast schon ungenießbar hart und trocken. Dann musste eine Pizza von Domino's herhalten.

Naja, Übung macht den Meister! :)
Shanty
 


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Escamoteur » Do 10. Dez 2015, 10:38

Hab den Teig nach Angabe, aber mit 200g Weizendunst zur Autolyse angesetzt, da ich ja keine Maschine habe. Er kommt mir aber ziemlich fest vor. Welche Konsistenz sollte er denn haben?
Liebe Grüße
Thomas
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Eigebroetli » Do 10. Dez 2015, 11:37

Der Teig hat ja bloss eine TA von 154 das ist extrem wenig! Gerade wenn du noch Weizendunst nimmst, kannst du sicher noch etwas Wasser dazugeben. Falls es nicht schon zu spät ist.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Lenta » Do 10. Dez 2015, 17:52

Wenn du Weizendunst nimmst musst du sicherlich noch etwas Wasser zugeben.

Konsistenz von Pizzateig? Geschmeidig und fest würde ich mal sagen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Escamoteur » Do 10. Dez 2015, 18:51

Dank euch. Nach der Autolyse fühlt er sich eigentlich ganz gut an.
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon sonne » Di 26. Apr 2016, 19:09

Lenta

dein Pizza sieht gut aus :hu . Hast Du probiert mit weniger Hefe zu machen? meinst Du es wird auch mit 7 g Hefe und ST Zugabe funktionieren?
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Lenta » Di 26. Apr 2016, 22:08

Hallo Sonne,

nein, ich mache es tatsächlich immer genau so nach Rezept. Einfach weil es uns genau so schmeckt.

Gern darfst du rumprobieren, bei ST wäre ich vorsichtig, nicht das es dir zu sauer wird.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon sonne » Mi 27. Apr 2016, 17:32

Lenta ,

Danke für die Rückmeldung. Du hast Recht mit dem ST, habe ganz vergessen das der Teig 2 Tage in Kühlschrank stehen sollte.Lasse besser sein, sonst haben wir saueren Pizza auf dem Teller :mz
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Lenta » Mi 27. Apr 2016, 20:30

Gerne Anna, Foto nicht vergessen ;) ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon sonne » Sa 30. Apr 2016, 17:31

da muss Du dich bis morgen gedulden meine Liebe :del . Der Teig ist schon seit Freitag im Kühlschrank und wartet auf Einsatz. Bin mal gespannt ob alles klappt wie ich es mir vorgestellt habe...

Dein Rezept habe ich leicht verändert :p 500g Typo 00 mir Grieß gemischt so wie nur 3 g Hefe und ohne Zucker.
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Sylvia » Do 14. Jul 2016, 09:24

Hallo Lenta,
nach einem ähnlichen Rezept mache ich meinen Pizzateig auch. Möchte ich ein wenig Kalorien sparen, lasse ich das Öl einfach weg, das funktioniert auch einwandfrei.

Ich muss wohl mal wieder Pizza backen, deine Bilder lassen mir das Wasser im Munde zuammen laufen! :tL

Liebe Grüße
Sylvia
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.

:tc
Sylvia
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:58
Wohnort: Dresden


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Lenta » Do 14. Jul 2016, 20:03

Hallo Sylvia, freut mich das dich die Bilder inspirieren :del , beim dem "Schluck" Olivenöl würde ich zwecks Kalorien nicht auf den Geschmack verzichten wollen, lieber die Pizza bisschen weniger üppig belegen ;) das spart mehr Kalorien denke ich.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon Sylvia » Mi 20. Jul 2016, 08:30

Lenta hat geschrieben:Hallo Sylvia, freut mich das dich die Bilder inspirieren :del , beim dem "Schluck" Olivenöl würde ich zwecks Kalorien nicht auf den Geschmack verzichten wollen, lieber die Pizza bisschen weniger üppig belegen ;) das spart mehr Kalorien denke ich.


Hallo Lenta,

ja, da hast du natürlich recht! :top Weniger Käse zu nehmen macht sicherlich am allermeisten aus. Zumindest bei mir, denn meist belege ich meine Pizza mit viel frischem Gemüse oder mache noch einen grünen Salat dazu.

Liebe Grüße
Sylvia
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.

:tc
Sylvia
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:58
Wohnort: Dresden


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon gustavowoltmann » So 25. Sep 2016, 00:31

Schönes Rezept! Werde ich demnächst mal ausprobieren.
gustavowoltmann
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2016, 00:30


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon G.L.1964 » Di 29. Nov 2016, 00:20

Hallo Backfreunde!

Möchte am Donnerstag das erste Mal Pizza auf meinem neuen Pizzastein backen. Den Teig möchte ich morgen herrichten und auch die Zutaten besorgen. Was für Käse verwendet Ihr zum Belegen? Nur Mozarella oder auch noch anderen Käse? Wir lieben alle viel Käse auf der Pizza.
Liebe Grüße - Gisela :xm big_engel
Benutzeravatar
G.L.1964
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 23:53


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon _xmas » Di 29. Nov 2016, 01:11

Hallo Gisela, die Frage hast du schon an anderer Stelle gestellt.
Doppelpostings werden in der Regel gelöscht. Wäre also schön, wenn du diese vermeiden könntest.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon G.L.1964 » Di 29. Nov 2016, 10:15

Habe ich nur deshalb 2 x gemacht, weil in 1 Thread schon länger nichts mehr geschrieben wurde und ich sicher sein wollte, dass meine Frage gelesen wird
Liebe Grüße - Gisela :xm big_engel
Benutzeravatar
G.L.1964
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 23:53


Re: Pizzateig mit Olivenoel

Beitragvon LauraK » So 6. Aug 2017, 18:57

Vielen Dank das Probiere ich mal aus. :hx
LauraK
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 08:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Pizzateig, bzw. Knusperstangen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: BeatePr
Antworten: 2
Pizzateig von Peter Reinhart
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Anja
Antworten: 61
Mein Pizzateig
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: pizziola
Antworten: 6
Zu weicher Pizzateig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Pizzabäcker
Antworten: 26
Pizzateig mit Dinkelvollkornmehl gesucht
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Lulu
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Herzhafte Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz