Go to footer

pizza für 10 Personen

Hier gehört alles rein, was herzhaft gefüllt,
belegt und im Teig verarbeitet wird.
Pizza, Quiche usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


pizza für 10 Personen

Beitragvon lisa und finja » Do 16. Jan 2014, 17:50

Hallo Hobbybäcker,

Ich brauche eure Hilfe:-) Ich soll zum 22. Geburtstag unseres Sohnes Pizza machen für 10 Leute. Nun kann ich die ja nicht auf dem Pizzastein backen, das dauert ja zu lange. Ich habe keinen Pizzabackofen, nur einen normalen Backofen. Wie bekomme ich den Teig denn am besten schön cross? Ich soll 4 Bleche machen. Wieviel Teig brauche ich wohl?

:l Liebe Grüße
Lisa
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl


Re: pizza für 10 Personen

Beitragvon cheriechen » Do 16. Jan 2014, 18:44

Pack nicht zu viel Belag auf die Pizza, wenn sie schön kross werden sollen.
Mengenmäßig warten wir besser mal, was die anderen sagen, ich übertreibe da immer aus lauter Angst, meine Leute würden nicht satt...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: pizza für 10 Personen

Beitragvon calimera » Fr 17. Jan 2014, 20:04

Hallo Lisa,
vor der gleichen Frage stand ich auch mal...
Bei mir waren es 9 Personen. Lenta hat mir dann geantwortet.
Ich kopiere die Antwort mal rein :!:

"Ok, lass mich mal rechnen, mit 700g Mehl wie oben angegeben habe ich 3 Pizzen, 2 Ladungen Grissini und Knoblauchrollen gemacht. Wieviel hatten die Teiglinge? ich glaube so 200g rum.
Dann sollten es so 5 Pizzen ergeben, also für deine Kollegen dann das doppelte Rezept."

Leider konnte ich dann das doch nicht so Ausführen, wie wir das geplant hatten, aber ich denke mit dem doppelten Rezept sollte es auch bei dir reichen :idea:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: pizza für 10 Personen

Beitragvon lisa und finja » Fr 17. Jan 2014, 20:21

Danke schön, ich hatte den Beitrag auch schon gefunden. Der Teig ist schon fertig und wartet nun im Kühlschrank auf die hungrige Meute morgen. ich habe das Rezept von Lutz aus dem Plötzblog genommen, allerdings ohne Vollkornmehl. Ich bin gespannt, wie es wird. Der Teig sieht gut aus und ließ sich schon schön ziehen.

Liebe Grüße
Lisa :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl


Re: pizza für 10 Personen

Beitragvon Grace » Fr 21. Feb 2014, 16:15

Hallo Lisa,

ich hoffe dass alles gut gelaufen ist. Würde mich freuen wenn du uns ein paar Bilder zeigen würdest..


Grüße,
Grace
Backen solange das Teig hält :D
Grace
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:52


Re: pizza für 10 Personen

Beitragvon lisa und finja » Fr 21. Feb 2014, 18:28

.. Hallo..Grace,

ja, ist alles gut gelaufen, hat super geschmeckt und alle sind satt geworden.

Es hat aber ziemlich lange gedauert. Ich habe im Backofen mit Ober- und Unterhitze gebacken, 4 Bleche nacheinander. Bis alle fertig waren, war es schon 22.00 Uhr. Das ist der Nachteil bei Ober- und Unterhitze. Aber der Pizzaboden war natürlich super. Noch besser geht's mit dem Pizzastein, aber da passt nur eine Pizza drauf, dann dauert es noch länger. Da braucht man dann schon einen Pizza-Ofen, der heizt höher auf und die Pizza ist schneller fertig.

Fotos zu machen hab ich nicht mehr geschafft, die Pizza war so schnell weg, da blieb gar nicht die Zeit mehr. Diese jungen Erwachsenen (zwischen 18 und 24 Jahre) hatten Mordshunger. :hu :hu
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Herzhafte Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz