Go to footer

Winzerbrot

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Winzerbrot

Beitragvon Greeny » Fr 17. Dez 2010, 13:13

Moin moin

Little Muffin, es ist doch nur ein TL Senf vorgesehen. Den könnte man sich auch aus scharfem Senf rekrutieren, aber zuviel ist das sicher noch nicht. ;)

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Winzerbrot

Beitragvon Little Muffin » Fr 17. Dez 2010, 13:17

Stimmt, aber es soll ja geschmackich nicht hervorstechen und ich habe noch nie Senf in mein Brot getan. Darum dachte ich, lieber vorsichtig.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Winzerbrot

Beitragvon Greeny » Fr 17. Dez 2010, 13:33

Moin moin

Aber es bleibt ein TL Senf auf 525g Mehl, da hätte ich keine Bange das es vorschmeckt.

Brot mit Senf kann aber echt lecker sein, ich meine jetzt als Belag. Schon mal probiert. :geek:

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Winzerbrot

Beitragvon Little Muffin » Fr 17. Dez 2010, 14:06

Ich dachte sie bezieht sich auf meinen Tipp einen TL von letzem Monat.

Ich mag Senf auch sehr gerne auf einem Käsebrot oder als besonders Note in Soßen. Meine Bedenken bezogen sich auf die Ergebnisse mit Honig, da schmeckt man einen TL auch nicht aber 1 El (= 3 TL) eben schon. Ich wollt nur nicht schuld sein, wenn das Brot komisch nach Senf schmeckt oder so. :oops:

Ich warte gespannt auf die nächste Ergebnisse und freue mich dann auf das Rezept zum Nachbacken. :lol:

Nachtrag:

Ich hab grad bemerkt, dass ich ein bisschen durcheinander gekommen bin, dass sie die Senfmenge erhöht hat Maja bei den Backergebnissen geschrieben:

Werde es am Sonntag mit Sauerteig backen,mehr Senf und Zwiebeln nehmen und die Hefe deutlich verringern.


Ich bin wohl bei den Fenstern und meinem lahmen Netz hier etwas durch einander geraten. :oops:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Winzerbrot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz