Go to footer

Sonnenblumen-Brot

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Sonnenblumen-Brot

Beitragvon miiiii83 » Do 5. Jan 2017, 15:31

Ich habe das Brot heute vormittag mit 1050er Mehl gebacken:

Bild

Das Innenleben schmeckt fantastisch! :katinka

Eine Frage: Ich habe nur ein Brot gebacken, folglich also die Zutaten halbiert. Den Vorteig habe ich aber versehentlich nach den ursprünglichen Angaben (also Menge für 2 Brote) angesetzt. Nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe, habe ich die Hälfte des Vorteigs für mein Brot benutzt und die andere Hälfte mal in den Kühlschrank gestellt. Weiß jemand, wie lange der sich hält? Oder muss ich ihn dem Mülleimer überantworten?
miiiii83
 
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:58


Re: Sonnenblumen-Brot

Beitragvon Lenta » Fr 6. Jan 2017, 10:58

Hallo Milli, dein Brot sieht lecker aus!
Den Vorteig nicht wegwerfen, daraus wird alter Teig , gib das mal in die Forensuchfunkion ein und such dir ein passendes Rezept aus.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Sonnenblumen-Brot

Beitragvon _xmas » Fr 6. Jan 2017, 12:03

An dieser Stelle einmal ein Beispiel dafür, warum Doppel- oder Crosspostings keinen Sinn machen und vermieden werden sollten.
Du bekommst nun an 2 Stellen Antworten auf die selbe Frage.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz