Go to footer

PANINI all'OLIO del lunedì von ivana nonna

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


PANINI all'OLIO del lunedì von ivana nonna

Beitragvon jucajo » Do 30. Jun 2011, 15:24

Hallo ivana nonna,
in Deinem Blog hast Du obiges Brotrezept vorgestellt,
leider beherrsche ich die italienische Sprache nicht und würde mich freuen, wenn Du es hier in deutscher Sprache einstellen würdest!?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße
jucajo
jucajo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 08:07


Re: PANINI all'OLIO del lunedì von ivana nonna

Beitragvon Lenta » Do 30. Jun 2011, 21:10

Nonna Ivana habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Stell den link hier ein, ich übersetze es dir. Ich denke Nonna Ivana wird nichts dagegen haben.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: PANINI all'OLIO del lunedì von ivana nonna

Beitragvon jucajo » Fr 1. Jul 2011, 15:42

Hallo Lenta,

hier ist der Link: http://cucinariodinonnaivana.blogspot.c ... pasta.html

ich habe den Google-Übersetzer entdeckt und angeklickt :lol:
und denke ich kann damit etwas anfangen!
Liebe Grüße
jucajo
jucajo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 08:07


Re: PANINI all'OLIO del lunedì von ivana nonna

Beitragvon Lenta » Fr 1. Jul 2011, 15:49

Dann ist ja gut.

100 g pasta acida del 21 ggn 11
1/3 cucchiaino di yeast lidl


Da hätte ich nämlich leichte Schwierigkeiten mit gehabt :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: PANINI all'OLIO del lunedì von ivana nonna

Beitragvon ivana nonna » Fr 1. Jul 2011, 16:13

Ciao a tutti!!!

Leider habe ich so wenig Zeit, und kann nicht bei den Fora sein!
Das Brot ist ganz anders, als das Brot das man kennt! Es gehoert zu meiner Familie...ich denke an das Brot das wir backten (regelmaessiges Verb?) als ich klein war...endlich habe ich wieder die Methode geholt...das "Geheim"is: das Stueck Teig vom aufgegangenen Brotteig nicht vergessen zu trennen und aufzubewahren!
Miei cari...che fatica riprendere a scrivere Tedesco!!!!

Mein Sauerteig liegt in einer Tasse, Raumtemp., ist wie eine Paste, am Montag wird er nochmals gebraucht!

Ich habe jetzt gerade wieder einen Kuchen mit den roten wilden Pfaunen vom Garten gebacken!

Habt einen schoenen Abend!!!
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 09:13


Re: PANINI all'OLIO del lunedì von ivana nonna

Beitragvon jucajo » So 3. Jul 2011, 17:47

Hallo ivana nonna,

da ich nicht die Zutaten habe, die Du im Rezept angegeben hast, habe ich die Zutaten verwendet, die ich im Haus hatte.

350g Mehl 550
250g ital. Mehl Semola di Grano Duro
100g Weizensauerteig, den ich am Vortag aus meinem Roggensauerteig umgezüchtet habe.
8g frische Hefe
50g Olivenöl
14g Salz
1 TL Zucker
½ TL Zitronensaft
300g lauwarmes Wasser

Ich habe alles in meiner KitchenAid auf Stufe 1 ca. 8 Minuten verknetet und abgedeckt 3 Std. gehen lassen.
Danach den Teig erst zur Kugel und dann zu einer Rolle geformt. Davon jeweils 100g Stücke rund gewirkt, eines davon in ein Glas mit Schraubverschluss (als alten Teig) in den Kühlschrank gestellt, alle Teile mit Olivenöl rundum bestrichen und mit dem Schluss nach oben in die Form gelegt, eingeschnitten und mit Folie abgedeckt .
Im vorgewärmten Ofen gingen die Teile sehr schnell auf, so dass ich bereits nach 30 Minuten Vorheizzeit bei 220° Ober-Unterhitze für ca. 35-40 Minuten gebacken habe. Leider haben sich die Einschnitte wieder geschlossen und ich habe nach 5 Minuten erneut eingeschnitten.
Es gibt diese Brötchen heute zum im Ofen gebackenen Leberkäse!

So – Brötchen sind aufgegessen, sie haben sehr gut geschmeckt, zum Leberkäse vielleicht etwas zu mediterran. Möglicherweise schmecken sie nach ivana nonnas
Rezept etwas anders.
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
jucajo
jucajo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 08:07



Ähnliche Beiträge

Panini Secondo
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: Chorus
Antworten: 1
Panini
Forum: mit Sauerteig und Hefe
Autor: Anja
Antworten: 41
Panini con lievito madre
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: Chorus
Antworten: 2
Rosetta Ivana
Forum: mit Hefe
Autor: ivana nonna
Antworten: 1
Italienische Backwaren - Frage an ivana nonna
Forum: Süße Ecke
Autor: ixi
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz