Go to footer

Hefeteig wird nicht geschmeidig

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hefeteig wird nicht geschmeidig

Beitragvon babsie » Di 27. Jan 2015, 18:12

@ Ebbi

klar ist gegen das Rezept nichts einzuwenden, funktioniert ja und geht schnell.

Aber mit dem gleichen Aufwand und etwas mehr Wartezeit bei halber Hefe dürfte der Geschmack eben nicht gleich sein sondern besser. Insofern kann die Orientierungsphase auch in dieser Richtung einmal eingeschlagen werden, und sei es nur versuchshalber. Und wir backen ja Brot daß sich gegen das schnelle Industriebrot abheben soll.
babsie
 
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Brot wird zu fest - hätte es gern etwas luftiger ...?
Forum: Anfängerfragen
Autor: bäckerbursche
Antworten: 3
Hefeteig geht auf wie verrückt
Forum: Willkommen
Autor: hobenner
Antworten: 11
Warum reißt mein Hefeteig?
Forum: Anfängerfragen
Autor: ixi
Antworten: 16
Brotgenuss - jetzt wird gebacken
Forum: Willkommen
Autor: Brotgenuss
Antworten: 4
Dinkelsauerteig wird nichts
Forum: Anfängerfragen
Autor: brotbackfrosch
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz